Dahlien, Dahlien, Dahlien bei Koschker

Greenfinger

Re: Dahlien, Dahlien, Dahlien bei Koschker

Beitrag von Greenfinger »

Mal danke für eure Antworten. Ich bin froh, dass ich nicht alle genannt hab, die mir gefallen haben, sonst hätte ich jetzt eine ganz Einkaufsliste. Ich denke es ist gut auch Alternativen zu haben.
Könnt ihr mir auch Orangefarbene nennen mit denen ihr zufrieden seit?

@ Ralf - wegen dem Wetter mach ich mir keine Sorgen. Wir haben meist einen sehr schönen langen Nachsommer mit relativ hohen Temperaturen. Das Gebiet unter Graz wird auch als steirische Toskana bezeichnet. Ende Juni und Mitte August sind hier meist die kritischen Termine.

@ Lali - ich denke es wird sich ein Platzer für die Kenora MacopB und die Black Jack finden. Ältere robsuste Sorten sind immer willkommen.

LG
Greenfinger
Bacio (unerwünscht)
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 9b

Beitrag von Bacio (unerwünscht) »

Hallo Helmut,

du glücklicher. In der Toscana würde ich auch gerne Dahlien pflanzen. ;)

Mit der Ludwig Helfert kannst du nichts verkehrt machen. Heißt auch Oekonomierat Ludwig Helfert. Sie ist sehr robust und steht selbst in diesem klimatisch schlechten Jahr im Dahliengarten Hamburg 1a da.

Dann gibts noch die Gazpacho. Eine prämierte Dahlie die nährstoffreichen Boden braucht um gute Knollenbildung zu machen. Die wirst du aber nicht im Handel finden, kannst sie aber wenn alles gut läuft, nächstes Jahr über mich beziehen. Ich teste sie gerade und sie sieht sehr gut aus.

Herzlichst Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ralf
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Bacio, ich habe diesmal den Versand Koschker getestet und bin überaus enttäuscht. Ich war gleich über deinen übertriebenen Betreffsatz irritiert und lag wieder mit meiner Vermutung richtig, hier macht ein Betrieb für den anderen verdeckte Werbung. 8-) :roll: :o
Die Welt ist klein und Werbung ist OK, aber nicht so Bacio!

Die Ware war gut verpackt, es fehlte die Rechnung und ein Teil der bestellten Pflanzen :roll: . Trotz vorheriger telefonischer Zusage! 8-)

Fazit, eine zweite Bestellung wird es bei Koschker nicht mehr geben. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Dahliengärten, Ausstellungen, Kulturbetriebe & Mein Dahliengarten“