aber sie hat bestimmt auch einen Namen, den hier jemand kennt.
Wer bist Du?
- Gerd
- Bundesland: Niedersachsen
- Klimazone: 7a
Wer bist Du?
Wir nennen Sie immer nur Camelia japonica in rot,
Viele Grüße
Gerd
Gerd
-
CamelliaDebbie
Re: Wer bist Du?
Könnte dies eine Kamelie japonica 'Elegans' bzw. 'Chandlers Elegans' sein?
- Gerd
Danke, sehr gut. Die Chandlers Elegan könnte es wirklich sein. Endlich hat "Die Rote" auch einen Namen 
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Hiodoshi
Hallo Gerd,
wie schon von CamelliaDebbie vermutet, denke ich auch es ist die C. jap. 'Elegans'.
Hier einige Beispiele:
‘Elegans (Chandler)’, ‘Elegans Chandleri’,‘Elegant’, ‘Chandleri Rosea’, ‘Rosea Chandler’, ‘Chandleri Pink’, ‘Chandleri Elegans Pink’,‘Chandlers Elegans’, ‘Pink Elegans’, ‘Pink Chandleri Elegans’, ‘Elegans (Chandler) Pink’,‘Elegans Loudonensis’, ‘Chandleri Pulcherrima’, ‘Pulcherrima’, ‘Francine’, ‘Pink Francine’,
‘Gloria Angliae’, ‘Crewii’, ‘Lord Crew’, ‘Veigans’, ‘Rollini Vera’, ‘Mr Chandler’s Elegant
Camellia’, ‘Elegans de Chandler’, ‘Chandler Elegans Rose Red’.
wie schon von CamelliaDebbie vermutet, denke ich auch es ist die C. jap. 'Elegans'.
Du kannst Dir aus einer riesigen Auswahl von Synonymen für diese Sorte nun eine neuen Namen aussuchen.Gerd hat geschrieben:Wir nennen Sie immer nur Camelia japonica in rot,
Hier einige Beispiele:
‘Elegans (Chandler)’, ‘Elegans Chandleri’,‘Elegant’, ‘Chandleri Rosea’, ‘Rosea Chandler’, ‘Chandleri Pink’, ‘Chandleri Elegans Pink’,‘Chandlers Elegans’, ‘Pink Elegans’, ‘Pink Chandleri Elegans’, ‘Elegans (Chandler) Pink’,‘Elegans Loudonensis’, ‘Chandleri Pulcherrima’, ‘Pulcherrima’, ‘Francine’, ‘Pink Francine’,
‘Gloria Angliae’, ‘Crewii’, ‘Lord Crew’, ‘Veigans’, ‘Rollini Vera’, ‘Mr Chandler’s Elegant
Camellia’, ‘Elegans de Chandler’, ‘Chandler Elegans Rose Red’.
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Hiodoshi
- Elisabeth
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Klimazone: 8a
Hallo.
das ist mit Sicherheit eine 'Chandleri Elegans', die ja unter verschiedenen Namen im Handel ist, wie Hiodishi auch schreibt.
Gruß
Elisabeth
das ist mit Sicherheit eine 'Chandleri Elegans', die ja unter verschiedenen Namen im Handel ist, wie Hiodishi auch schreibt.
Gruß
Elisabeth
Viele Grüße
Elisabeth
Elisabeth
-
Ivonne Schönherr
Meine blüht so:
[External Link Removed for Guests]
Und wächst sehr langsam.
[External Link Removed for Guests]
Und wächst sehr langsam.
- Hiodoshi
Hallo Ivonne,
bei deiner Kamelie würde ich eher auf einen Sport von 'Elegans' tippen.
Deine ist mir ein wenig zu "rosa". Inbetracht könnte z.B. C. jap. 'C.M. Wilson' kommen. Meine blüht auch zur Zeit, und zwar so: Sie wächst auch sehr langsam.
bei deiner Kamelie würde ich eher auf einen Sport von 'Elegans' tippen.
Deine ist mir ein wenig zu "rosa". Inbetracht könnte z.B. C. jap. 'C.M. Wilson' kommen. Meine blüht auch zur Zeit, und zwar so: Sie wächst auch sehr langsam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi
Hiodoshi
-
Ivonne Schönherr
Auf dem Schild von meiner steht: Camelia japonica `Chandl. eleg. Lauterbach`. 
Auf dem Bild schaut sie genau aus wie meine, daher habe ich bisher nicht gezweifelt.
Sie mag kein regnersiches Wetter wenn sie blüht, da gehen die Blüten nicht auf.
Sie mag kein regnersiches Wetter wenn sie blüht, da gehen die Blüten nicht auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hiodoshi
Hallo Ivonne,
deine Kamelie ist ein Sport von 'Elegans'. Diese 'Elegans' Familie ist sehr groß. Von diesen Sports gibt es wiederum viele Abkömmlinge.
Ein Namenswirrwarr aus den Namen und Synonymen macht die Sache nicht einfacher. Dazu kommt, das sich viele Sports und Auslesen sehr ähnlich sehen.
deine Kamelie ist ein Sport von 'Elegans'. Diese 'Elegans' Familie ist sehr groß. Von diesen Sports gibt es wiederum viele Abkömmlinge.
Ein Namenswirrwarr aus den Namen und Synonymen macht die Sache nicht einfacher. Dazu kommt, das sich viele Sports und Auslesen sehr ähnlich sehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi
Hiodoshi
-
Ivonne Schönherr
Liebe Hiodoshi,
ist der Zusatz Lauterbach dann die Bezeichnung dieses Sports? Wieso herrscht da so ein Namenschaos bei der 'Elegans' Familie ?
ist der Zusatz Lauterbach dann die Bezeichnung dieses Sports? Wieso herrscht da so ein Namenschaos bei der 'Elegans' Familie ?