Züchtung 1294-1 Iguana x Nightmare

UllaL

Züchtung 1294-1 Iguana x Nightmare

Beitrag von UllaL »

An der Züchtungsnummer kann man schon sehen, dass dies eine ältere Kreuzung sein muss ....
Sie hat fast 5 Jahre gebraucht um mir die erste Blüte zu zeigen, die ursprüngliche Sämlingspflanze ist längst kaputt gegangen, aber ich hatte rechtzeitig 3 Hölzer veredelt. Trotzdem brauchte sie so lange was mir wieder einmal gezeigt hat, dass frühzeitiges Veredeln auch nicht immer zu schnellerer Blüte führt.
Hier die Eltern und hier die Schokoladenbraune am zweiten Tag sah sie so aus am dritten Tag Die Pflanze wächst straff aufrecht, sie hat im Moment noch drei weitere Knospen.
Dass Iguana sehr dominant bei den Kreuzungen ist wusste ich, aber sie hat sich mit Nightmare wohl zu bester Kombination vereint. Da keine weitere Blüte zur Verfügung stand habe ich sie gleich mit sich selber bestäubt, mal sehen was da nun wieder daraus wird. Ich hoffe nur, dass ich da nicht wieder 5 Jahre auf die erste Blüte warten muss ..... :!:
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Züchtung 1294-1 Iguana x Nightmare

Beitrag von Tetje »

Liebe Ulla,

was für ein toller Erfolg.... :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,

ich war mir ja ganz, ganz sicher, diese Kreuzung wird etwas Besonderes, deshalb hab ich sie auch sofort veredelt als ich merkte, dass der Sämling Probleme hat. Die Warterei hat sich gelohnt und ich bin froh noch zwei Pflanzen von ihr zu haben, allerdings haben die sich noch nicht so gut entwickelt.

Herzliche Grüße
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Liebe Ulla,

damit wirst du sicherlich einen internationalen Preis gewinnen und verdient hast du das auch. :kings_up:

Die Steuererklärung ruft...... :cry: ..... :roll: :roll: :roll: , danke für die gelungene Ablenkung.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,

ich mache bei den Wettbewerben der IHS nicht mehr mit seitdem Züchter aus Taiwan und Brasilien, die ja innerhalb eines Jahres ihre ersten Sämlingsblüten sehen, dort dabei sind.
Ich freue mich an den neuen Blüten und baue meine Züchterarbeit damit weiter aus, das reicht mir eigentlich .... uneigentlich verlockt es mich dann aber doch ;-).

Herzliche Grüße
Ulla
Sundream
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Klimazone: 7a

Beitrag von Sundream »

Hallo Ulla!

Schon wieder so eine schöne Blüte. Toll. :--D :--D
Grüße von Sundream :)
Ya' at' eeh ! :)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Vorgestern ging die zweite Blüte dieser Züchtung auf und ich war wieder begeistert da das Braun noch metallischer glänzte als bei der ersten Blüte. Sie hat noch eine Knospe ...... :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Liebe Ulla,

die gefällt mir aber auch sehr gut - wunderschön sieht sie aus. :kings_smilie:
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Wie groß ist die Blüte? Die schaut riesengroß aus. :o :)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Ivonne,

die Blüte hat nur 14cm, ist aber durch die Position ein echter Hingucker, man schaut ja direkt drauf.
Überlege jetzt schon einen Namen für sie, die Erprobungszeit hat sie ja (längst) überschritten, muss nur noch sehen wie sich die zwei anderen veredelten Pflanzen von ihr entwickeln und wie oft sie blüht.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“