Züchtung 1596-3 Remembrance x Barry Schlueter

Antworten
UllaL

Züchtung 1596-3 Remembrance x Barry Schlueter

Beitrag von UllaL »

Die erste Blüte einer Neuzüchtung zeigte sich am 4.Januar 2015 und endlich war es mal eine richtig schön Braune :-)
Die neue Sorte ist aus Remembrance x Barry Schlueter entstanden: der dritte Sämling dieser Kreuzung sieht so aus und hier noch eine Nahaufnahme die Farben etwas Besonderes sind Die Pflanze wächst leicht buschig, ist aber erst 35cm hoch, sie hat noch weitere Knospen.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herti
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Klimazone: 7b

Re: Züchtung 1596-3 Remembrance x Barry Schlueter

Beitrag von Herti »

Wunderschön liebe Ulla .Wie ich merke liebst Du diese dunklen Farben bei den Blüten .Für mich sind diese Blüten alle drei sehr schön.
Ich danke dir das wir sie ansehen dürfen .
Viele Grüße
Hertilini
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Hertilini,

ich habe zu viele rosa-bunte und hell lila-bunte Blüten gesehen, die hatte ich dann irgendwann satt. Braune wie auch Dunkellila Blüten beinhalten ja ein großes Farbspektrum und da ist es einfach sehr spannend was bei den Kreuzungen raus kommt.
Schau Dir mal die Ahnenreihe der beiden Elternteile bei der IHS unter Genealogy an [External Link Removed for Guests]
Ist das nicht fantastisch ?

Herzliche Grüße
Ulla
Herti
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Klimazone: 7b

Beitrag von Herti »

Der blanke Wahnsinn liebe Ullal .Ich habe mir erst mal einen Teil angesehen so viele herrliche Farben .
Auch bei den vielen Hibisken die Du hast ist es bestimmt wunderschön wenn da eine neue Farbe herauskommt
so wie jetzt die braune Blüte .Auch die lila Blüten gefallen mir sehr gut .Die Ahnenreihe ist ja sehr lang ,hätte ich gar nicht gedacht.
Viele Grüße
Hertilini
UllaL

Beitrag von UllaL »

Das ist inzwischen so wichtig was die IHS mit ihren Daten anbietet, die haben eine unglaublich gute Arbeit geleistet! Früher war das zwischen der Amerikanischen Hibiscus Society und der Australischen Hibiscus Society aufgeteilt, d.h., eigentlich hat jede Gesellschaft ihr eigenes Datensüppchen gekocht und da gab es viele Probleme.
Nun liegt alles in einer Hand und ist für alle eine riesige Bereicherung.

Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa -Zausel

Beitrag von Bernhard Kompa -Zausel »

UllaL hat geschrieben:Die erste Blüte einer Neuzüchtung zeigte sich am 4.Januar 2015 und endlich war es mal eine richtig schön Braune ...
Das ist noch eine "Pubertätsblüte"? Da steckt also noch weiteres Potential drin.
Ulla, wie groß war die Blüte, wie lange war sie offen?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Bernhard,

ja, die erste Blüte ist immer eine "Pubertätsblüte", deswegen sollte man erst die Blüten über ein ganzes Jahr abwarten bevor man sich entschließt was mit der Pflanze geschehen soll.
Die Blüte war lediglich 14cm groß, hatte gute Textur und blieb volle drei Tage geöffnet, Ich hoffe natürlich das sich das helle Lila rund um das rote Auge noch verstärkt, würde die Blüte interessanter machen :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“