Züchtung 1511-1 Infinity x Remembrance

Antworten
UllaL

Züchtung 1511-1 Infinity x Remembrance

Beitrag von UllaL »

Die vergangenen Wochen hat wieder eine Neuzüchtung von mir geblüht, 'Infinity' x 'Remembrance'.
Die Elternsehen so aus
und entstanden daraus ist eine Blüte bei der man den Einfluss der Mutter sehr deutlich sieht :-)
Leider waren die ersten zwei Blüten dieser Kreuzung von der Form her alles andere als optimal, die Blüte hielt auch nur 1 1/2 Tage. und dann endlich die dritte Blüte die Blühdauer war dieses Mal drei volle Tage.
Die Blüte ist ca. 14cm groß, die Blütenblatttextur sehr gut.
Das ist mit Sicherheit ein Sämling der unter größter Beobachtung bleibt, wenn er weiterhin sich so gut entwickelt in die Vermehrung kommt und irgendwann auch registriert wird.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Züchtung 1511-1 Infinity x Remembrance

Beitrag von Tetje »

Liebe Ulla,

ich freue mich für dich und das du so erfolgreich in der Zucht bist. Den meisten Mitmenschen ist nicht bewusst, was wir für eine Perle in der Hibiskuszucht in Deutschland haben. Du bist eine wirkliche Repräsentantin für Deutschland in der wunderschönen Welt der Hibisken.

Ich freue mich schon auf meine Sämlinge..... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Liebe Ulla

Die ist dir toll gelungen,
und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich denke an "Schwarzwälder Kirsch Torte". :o :o
Viele Grüße
Raphia
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,

das meiste ist Glück, denn was Mutter Natur da so zusammenmixt ist einfach unglaublich und überrascht mich meistens selber.
Ich habe übrigens mit ihr gleich weiter gearbeitet und es hängen zwei dicke Samenkapseln dran :-)
Wenn man bedenkt dass unter 1000 Sämlingen nur einer dabei ist der wirklich gelungen ist so habe ich dieses Jahr schon großes Glück gehabt.

Liebe Raphia,

ja, so eine Assoziation hatte ich auch ;-) "Black Forrest Cake" hört sich aber doch etwas fremd an, aber vielleicht gewöhne ich mich daran ......
Noch läuft sie unter der Nummer weiter, sie muss sich erstmal bewähren bevor sie einen Namen bekommt. Ich hoffe auf einen milden Winter damit sich meine neuen Sämlinge weiterhin gut halten und ich dann im Frühjahr die ersten Veredelungen vornehmen kann.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“