Hibiskus 'American Classic'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'American Classic'

Beitrag von UllaL »

Gerne möchte ich hier eine Sorte vorstellen die dicht gefüllt blüht, die 'American Classic'.
Sie entstand aus der Kreuzung 'Amber Suzanne' x 'Dragon's Breath', die Züchter sind Nola
und Carlos Reynolds aus Florida/USA. Die Pflanze wächst in unserem Klima eher langsam, in der Gewächshauskultur allerdings ziemlich rasch.
Die Blüte ist dicht gefüllt, bekommt eine Größe bis 18cm, die Farbe variiert zwischen sattem Rot bis hin zu dunklerem Rosa mit weißen Flecken, letztere zeigen sich aber nur in wirklich sehr warmen Sommern. Ich habe in den drei Jahren die ich die Pflanze besaß nie die schönen Flecken, die sie von 'Amber Suzanne' geerbt hat, gesehen.
Da die Petalen in der Mitte sehr dicht beieinander liegen braucht die Knospe entsprechend lange um sich zu entfalten, man sollte in dieser Zeit auf gleichmäßige Wärme achten sonst wird die Knospe einfach ab geschmissen. Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herti
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'American Classic'

Beitrag von Herti »

Hallo liebe Ullal ,
wieder solche schönen Exemplare .Einfach nur wunderschön. Also eines habe ich hier gelernt ,die doppelt gefüllten Sorten brauchen noch mehr Wärme
Viele Grüße
Hertilini
Pelargonia
Bundesland: Hessen
Klimazone: 7a

Re: Hibiskus 'American Classic'

Beitrag von Pelargonia »

Hallo liebe Ulla,

das sind mal wieder wunderbare Augenweiden, die Du uns da zeigst.
Liebe Grüße
Stechapfel

"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“