Hibisken aus Hawaii

Antworten
UllaL

Hibisken aus Hawaii

Beitrag von UllaL »

Ich weiß zwar dass wir diese Sorten aus Hawaii kaum nach Deutschland bekommen aber ich finde dieser Link ist wichtig:
[External Link Removed for Guests]
Ich kenne Jill Coryell schon seit sehr vielen Jahren, wir hatten durch mein erstes Buch Kontakt aufgenommen. Damals betrieb sie die Hibiskus Gärtnerei mehr als Hobby da sie noch als Stewardess arbeitete.
Seit einigen Jahren aber ist aus dem Hobby eine Vollzeitbeschäftigung geworden.
Sie hat schon immer mit den einheimischen Arten gearbeitet und so sind einige ihrer Züchtungen etwas ganz besonderes da sie duften.

Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Re: Hibisken aus Hawaii

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Danke! Viel ist zwar im Moment nicht zu sehen, aber darunter sind ein paar sehr schöne Blüten!
UllaL

Beitrag von UllaL »

RosaRot,

sie hat leider nicht alle ihre Sorten auf ihrer website sondern nur die die jetzt für den Verkauf bereit stehen. Ich finde das auch schade aber sie ist aus zu vielen Anfragen bezüglich der Sorten inzwischen zurückhaltend.
Aber für mich sind die duftenden Sorten ganz wichtig, vielleicht ...... ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Vielleicht... :)
Ja, duftende Sorten sind etwas ganz besonderes und würden die sowieso vorhandene Attraktivität von Hibiskus noch um einiges erhöhen, wenn es mehr davon gäbe meine ich.
Irgendwo las ich, dass die Sorte "Red Thai" auch duften soll. Kennt die jemand, hat mal daran gerochen? Woher kommt die? Wenn das hier nicht herpasst- sollten wir einen eigenen Thread für duftende Sorten machen?
UllaL

Beitrag von UllaL »

RosaRot,

ich hatte 'Red Thai' und werde sie gerne morgen unter Hibiskussorten vorstellen.
Jill liegt viel daran duftende Sorten zu züchten, bei den auf ihrer website angebotenen steht auch dabei ob sie duften.

Herzlichst
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Fein! :)
Stimmt, auf Jills Seite steht dazu geschrieben welche Sorten duften...
Der Duft ist sogar genau beschrieben!
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & wichtige Adressen“