Hibiskus 'Neely Davis'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Neely Davis'

Beitrag von UllaL »

Ihr wisst ja inzwischen wie gerne ich die mehrfarbigen Hibiskussorten mag, besonders wenn sie sich in den Farben immer wieder etwas anders zeigen.
'Neely Davis' ist so eine Sorte die je nach Jahreszeit und Düngergaben ihre Farbanteile immer wieder verändert.
Leider gibt es zu ihr keine Angaben, soweit ich mich aber (hoffentlich richtig) erinnere ist Tom Miller aus Florida der Züchter. Er hat diese schöne Sorte nicht registriert, leider auch nicht einige andere aus seinem "Stall".
Die Blütengröße ist so um die 16cm, die Blüte ist meistens tellerförmig, manchmal auch windmühlenblütig, kurz nach dem Aufgehen leicht zurück gebogen was sich aber schnell wieder gibt. Die Textur ist gut und die Blühdauer mit 3 Tagen ebenfalls. Interessant ist die Blühzeit von April bis Ende Oktober, d.h. auch in den warmen/heißen Sommermonaten sieht man viele Blüten. Die Pflanze wächst schön aufrecht und eignet sich gut für die Fensterbankkultur. Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“