seit Sonntag haben wir Zuwachs. Vor zwei Monaten musste ich meinen lieben Pyrenäenberghund Archie mit 11 Jahren und 7 Monaten gehen lassen.
Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr, merkte aber schnell das es ohne nicht geht.
Einig waren wir uns schnell das es wieder ein Pyri wird, aber leider...oder doch besser gottseidank haben wir uns plötzlich komplett umentschieden.
Zur Geschichte von Balu: Balu kommt aus Bayern aus dem Kreis Dingolfing. Eine längjährige Internetfreundin von mir hat Labradoodles gezüchtet, denn einer aus ihrem Wurf soll zum Blindenhund ausgebildet werden.
Balu war schon nach Salzburg verkauft worden, dort aber machten die Nachbarn Terror und haben Hühnerknochen und anderes Dinge ausgelegt die der Welpe nicht fressen darf. Auch wurde Terror gegen den Besitzer gemacht, so dass er ihn dann nach 2 Wochen schweren Herzens wieder nach Bayern zurück gebracht hat.
Dann sollte er in die Schweiz, die Frau erschien aber nicht zum vereinbarten Termin.
Durch Zufall habe ich dann im Tagebuch der Welpen gelesen das er noch zu haben ist. Hmmm und jetzt? Meine Freundin fuhr letzten Sonntag auf einen Lehrgang nach Hannover und so habe ich den Vorschlag gemacht uns an einer Raststätte an der A7 zu treffen, wenn sie denn auf mein Angebot eingehen würde und mir den Hund gibt. Sie tat es