Adenium obesum in Sorten - Wüstenrose

Gast

Re: Adenium obesum in Sorten- Wüstenrose

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir hatten gestern die Gelegenheit, eine Gärtnerei zu besuchen, die aus Vorliebe vom Chef Adenien zieht.
Das ist eine faszinierende Welt. Leider sind die Angebote, die siamesische Gärtner machen bei uns nicht erhältlich. Also froh sein, überhaupt etwas sehen und erwerben zu können.
Die Pflanzen kamen aus Amerika, haben teilweise Namen, teilweise Nummern.
Ich habe 3 Sorten erworben. Dieses ist die Blüte von Adenium C. A. 33 Die anderen blühen noch nicht.
Es sind wurzelechte Pflanzen - das ist wichtig für die Gießmenge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CamelliaDebbie

Beitrag von CamelliaDebbie »

Liebe Pelargonia,

eine wirklich sehr ausdrucksstarke Blüte - klasse Wahl... gefällt mir sehr gut :--D :--D :--D :--D :--D
Gast

Beitrag von Gast »

Pelargonia,

da hast du dir ja eine hübsch Blühende ausgesucht. :)

Wann wohl meine endlich mal blühen. Die sind jetzt so um die 3 Jahre rum. Hier mal ein paar meiner Pflanzen. Die meisten sind zwischen den Orchideen verteilt, um überschüssiges Wasser aufzunehmen. :mrgreen:
Am Anfang hielt ich sie zu trocken, da wuchsen sie eher spargelähnlich - erst seit reichlichen Wassergaben, werden sie jetzt schön dick und rund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ivonne,

danke für den Tipp. Ich muss mir den ganzen Thread Adenium mal zu Gemüte führen. :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Pelargonia hat geschrieben:
.........Ich habe 3 Sorten erworben. Dieses ist die Blüte von Adenium C. A. 33 Die anderen blühen noch nicht.
Nun möchte ich die 2.te vorstellen. Bei Nr.3 - einer gefüllten gelben - ist leider die Knospe abgefallen.

Die hier heißt nun 'Black Dragon' . Was ich aber stark anzweifele. Den gibt man diesen Namen im IN ein -
kommen jede Menge unterschiedlicher Bilder.
Sei's drum - auf jeden Fall ist eine wunderschöne Blüte in einer tollen Farbe, rosenartig gefüllt.
Nicht die blassrosa Farbe, die man so häufig sieht.
Da die Gärtnereitöpfe potthäßlich sind, sollen die Pflanzen andere und 2-3cm größere Töpfe bekommen.
Da stellt sich die Frage, womit fülle ich den Freiraum aus ?? Ich dachte an das steinige Gemisch einer im Moment sehr aktuellen Firma, die ein Bewässerungssystem anbietet. Hat da jemand einen Tipp ??

Vielleicht dieses Le.... mischen mit - wenig oder etwas - guter Blumenerde ???
Es würde mich freuen, wenn mir jemand aus Erfahrung einen Rat geben könnte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pelargonia,

täuscht das oder ist bei der die Blüte größer wie bei der im Hintergrund?
Gast

Beitrag von Gast »

Ivonne,

die Frage ist schon berechtigt. Ich glaube es auch, dass sie größer ist. Zumindest scheinbar. Vielleicht kommt dass durch die Füllung. Ich habe noch den Eindruck, dass die Blüte anfangs nicht so weit geöffnet war. Sie scheint die Blütenblätter zu spreizen .
Es gibt ja wirklich viele super schöne Adeniumsorten in Thailand. - aber mein kleines eigenes Pflänzchen - das ist mein's. :--D :--D

Es geht mir da wie dem "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry mit seiner Blume. ;)
Antworten

Zurück zu „Hundsgiftgewächse – Adenium, Ceropegia, Hoya, Pachypodium, Stapelia und andere“