Eine deutsche Pelargoniengärtnerei - Angermaier

Antworten
Gast

Eine deutsche Pelargoniengärtnerei - Angermaier

Beitrag von Gast »

Allen Pelargonienfreunden möchte ich eine deutsche Pelargoniengärtnerei vorstellen - endlich - die auch versendet, und ein attraktives Angebot hat.

[External Link Removed for Guests]

Diese Gärtnerei befindet sich in Bad Feilnbach. Sie wird in diesem Jahr verstärkt mit Versand beginnen.
Da alles erst noch anläuft - sollte man etwas Geduld aufbringen.
Frau Angermeier bietet einen Katalog an - den sich jeder Interessierte schicken lassen kann. Preis 10 € einschließlich Versand.
Da dieses ihr erster Katalog ist und sie alle Erstellungskosten alleine gestemmt hat - finde ich es i.O.

Noch hat sie kein Paypal - deshalb sollten sich alle Interessierten mit Ihr per E-Mail in Verbindung setzen um alle Dinge zu besprechen.
Sie führt von Arten - bis zu vielen, vielen Sorten ein wunderschönes Sortiment.

Ich hatte verschieden Fragen gestellt und kopiere - der Einfachheit halber - die Antworten von Frau Angermeier hier her:

Also, die Antworten von Frau Angermeier - die vorhergehende Frage lässt sich aus den Antworten mühelos entnehmen. Mit freundlicher Erlaubnis.

"Aber nun zu Ihren Fragen.

1. Ich habe immer verschiedene Preise, je nach Größe der Pflanze. Im Frühjahr kann ich Stecklinge für 2,- € anbieten,
Jungpflanzen kosten 4,- € und große Pflanzen 6,- €, natürlich nur von den krautigen Arten.
Die Sukkulenten kosten 12,50 €.
2. Das Verschicken werde ich dieses Jahr etwas ausbauen, am liebsten wäre es mir, wenn sich die Interessierten Personen per Mail
an mich wenden würden.
Ich habe ja auch noch kein PayPal und so weiter.
3. Und ich würde natürlich den Katalog an Fremde verschicken, die dann auch was kaufen dürfen.
4. Mit Versand soll er 10,- € kosten.
5. Eigentlich kann ich schon ein bisschen Reklame gebrauchen, wegen dem DGF.
Und wenn Sie sagen, dass das seriös ist, warum nicht, ich kenne mich da nicht so aus, ich vertraue Ihnen.

Alles Gute
Ihre Anna Angermaier .“

Frau Angermeier ist übrigens die Chefin von unserem Mitglied Philipp, über ihn habe ich die Gärtnerei auch kennengelernt.

Eines möchte ich aber noch vermerken: Ich habe nichts von dieser Vorstellung und für evtl. auftretende Probleme bin ich nicht haftbar.

Zum besseren Verständnis und Ansicht habe ich 3 Seiten vom Katalog abfotografiert, damit jeder sehen kann was ihn erwartet.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Eine deutsche Pelargoniengärtnerei!

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen, liebe Brigitte,

ich freue mich auch über diesen Erfolg.

Endlich haben wir eine vernünftige Gärtnerei mit einem attraktiven Katalog
über Pelargonien. Die auch noch einen Versand anbietet.... :kings_up:

Toller Beitrag von dir und bestelle Frau Angermaier einen schönen Gruß von mir. :--D

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges deutschsprachiges Fachbuch über Pelargonium.... :ostern_wink:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Pauline
Klimazone: 8a

Beitrag von Pauline »

Danke Pelargonia für die Vorstellung,
bin begeistert, das sieht sehr interessant aus.

Viele Grüße
Pauline
Pauline
Klimazone: 8a

Beitrag von Pauline »

Hallo Pelargonia,
der Katalog ist heute bei mir angekommen und es ist nicht übertrieben, er enthält wunderschöne Aufnahmen von den Pelargonien. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Katalog zu bestellen.
Es gibt nur ein Problem, das Anschauen macht süchtig. Wahrscheinlich werde ich demnächst bei Frau Angermaier eine Bestellung aufgeben. :kings_mrgreen:

Viele Grüße
Pauline
Herbstpurzel
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Herbstpurzel »

:idea: :idea: :idea: :idea:
Liebe Pelargonia,
sehr schön, Dein Beitrag über eine so seltene, neue Fundgrube bei uns in Deutschland.
Ich hoffe doch sehr, dass der schöne Katalog nicht süchtig macht und nur schöne Fotos drin sind....
Gast

Beitrag von Gast »

Halo Herbstpurzel,

er macht mit Sicherheit süchtig.
Aber Warnung - es gibt auch einiges an Fehlern.
Finde ich schade. Ich hatte heute eine Geburtstagsgratulantin, die selber eine bekannte Fuchsiengärtnerei besitzt, und sie bestätigte mir manchen Fehler. Ich glaube , Frau A. wollte mir manches nicht glauben - ich habe den Katalog Korrektur gelesen. Trotz allem, man muss froh sein - dass es jetzt einen deutschen Katalog gibt. Und auch bei anderen Versandfirmen sind mir schon Fehler begegnet.
Ich halte mich beileibe nicht für den Pelargonie Papst - aber was ich weiß, weiß ich korrekt. ;) ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do 2. Jul 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstpurzel
Bundesland: Brandenburg

Re: Eine deutsche Pelargoniengärtnerei - Angermaier

Beitrag von Herbstpurzel »

Liebe Pelargonia,

Deine Fachkenntnisse sind sehr ungewöhnlich in Deutschland und sehr, sehr schön.
Und es ist wichtig, dass Dein Wissen nicht verloren geht.
Aber die Zeit dazu fehlt :???:

Liebe Grüße aus Brandenburg vom Herbstpurzel
Zuletzt geändert von Tetje am Mi 13. Nov 2019, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fortlaufende Großschreibung beseitigt
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & wichtige Adressen“