'Tsunami' entstand aus der Kreuzung von 'Merci Beaucoup' und 'Gator Pride' und stammt wieder mal aus dem Hause Dupont. Sie hat sehr unterschiedliche Blütenfarben, die Blütengröße kann 20cm erreichen, die Textur ist in Ordnung, die Blühdauer zwei Tage.
Leider ist meine Pflanze gleich im Frühjahr am Spitzensterben eingegangen, ich habe sie nicht mehr ersetzt.
Herzliche Grüße
Ulla
Hibiskus 'Tsunami'
-
UllaL
Hibiskus 'Tsunami'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Birgitt
Re: Hibiskus 'Tsunami'
Gibt es dafür einen Grund, liebe Ulla?UllaL hat geschrieben:...............
....................................
Leider ist meine Pflanze gleich im Frühjahr am Spitzensterben eingegangen, ich habe sie nicht mehr ersetzt.
Herzliche Grüße
Ulla
Sie sieht doch sehr hübsch aus.
-
UllaL
Liebe Birgitt,
ich hatte sie damals durch Beziehungen bekommen und wollte diese speziellen Kanäle nicht noch einmal bemühen. Inzwischen gibt es sie regulär zu kaufen, aber da ist mein Interesse schon wieder bei anderen Sorten.
Herzliche Grüße
Ulla
ich hatte sie damals durch Beziehungen bekommen und wollte diese speziellen Kanäle nicht noch einmal bemühen. Inzwischen gibt es sie regulär zu kaufen, aber da ist mein Interesse schon wieder bei anderen Sorten.
Herzliche Grüße
Ulla
-
Athyriana
Wunderschön sieht die aus. Schade daß von den Hibisken so wenige winterhart sind. Ich würd mir sonst bestimmt ein paar in den Garten holen.
-
UllaL
Ja, Roswitha, diese Blütenpracht wäre toll im Garten zu haben
, aber ich muss gestehen mir sind sie im Haus lieber, da habe ich nämlich viel mehr von ihnen. Gerade die Zeit von Oktober bis März, wo sie dann im Garten ja auch nicht blühen würden, versüßen sie mir mit reichlich Blüten im Haus. Selbst die letzten Wochen hatte ich doch immer die eine oder andere Blüte, fast täglich zumindest eine.
Herzliche Grüße
Ulla
Herzliche Grüße
Ulla
-
Athyriana
Ja Ulla, da muß ich Dir recht geben, im Haus sind die Blüten im Winter natürlich ganz besonders schön. Ich habe so gut wie nichts an Pflanzen im Haus, bin im Sommer einfach zu oft unterwegs. Nur mein Orangen- und Kumquatbäumchen stehen im Winter drinnen. Wenn die beginnen zu blühen duftet es jedesmal ganz herrlich.
Vielleicht hole ich mir irgendwann auch einmal so einen herrlich orangefarbenen Hibiskus für drinnen, einer würde mir ja reichen und im Sommer könnte der doch sicher im Garten stehen, oder?
Vielleicht hole ich mir irgendwann auch einmal so einen herrlich orangefarbenen Hibiskus für drinnen, einer würde mir ja reichen und im Sommer könnte der doch sicher im Garten stehen, oder?
-
UllaL
Liebe Roswitha,
mach das, Du wirst Deine helle Freude an der Pflanze haben, wie schon gesagt, besonders im Winter
Meine Hibisken stehen alle ab Mitte Mai im Garten, verteilt in den Blumenbeeten und entlang dem Wintergarten.
Schau, dass Du bei einer Hibiskusgärtnerei die Pflanze kaufst, auf keinen Fall im Gartencenter oder Gärtnerei.
Herzliche Grüße
Ulla
mach das, Du wirst Deine helle Freude an der Pflanze haben, wie schon gesagt, besonders im Winter
Meine Hibisken stehen alle ab Mitte Mai im Garten, verteilt in den Blumenbeeten und entlang dem Wintergarten.
Schau, dass Du bei einer Hibiskusgärtnerei die Pflanze kaufst, auf keinen Fall im Gartencenter oder Gärtnerei.
Herzliche Grüße
Ulla
-
Athyriana
Werd ich tun. Haben wir hier irgendwo Hibiskusgärtnereien stehen? Ich schau gleich mal nach.