Hibiskus 'Voodoo Magic'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Voodoo Magic'

Beitrag von UllaL »

'Voodoo Magic' stammt auch von Bobby Dupont (Dupont Nursery), die Eltern sind Nightfire x Rum Runner Aus dieser wunderbaren Kreuzung entstand eine in herrlich dunklen Farben mit hellerem Rand leuchtende Sorte, Blütengröße in unserem Klima so um die 16cm, feste Blütenblatttextur, kräftiges Wachstum und große Blühfreude im Herbst und Frühjahr. Auch von ihr habe ich keine Kinder gefunden, was mich wieder mal sehr wundert!

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RosaRot (unerwünscht)

Re: Hibiskus 'Voodoo Magic'

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Hallo Ulla,

hast Du sie denn schon zum Kreuzen verwendet?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe RosaRot,

ja, da stehen noch drei Sämlinge, jetzt schon im vierten Jahr und tun rein gar nichts außer zu wachsen und das sehr langsam. Ich habe ihnen allen letztes Jahr den Komposter gezeigt .....
Die Pflanze hat längst ein neues Zuhause, wie viele andere die ich hier zeige auch. Kreuzungen mit ihr schwirren aber in der Weltgeschichte rum, Rückmeldungen bekomme ich ja sehr, sehr selten.

Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Hallo Ulla,

Komposter zeigen soll ja manchmal Wunder wirken... aber es stimmt schon, es gibt Pflanzen, die wachsen einfach quälend langsam, zumindest in der Jugendzeit. Wenn man dann auf Blüten wartet um beurteilen zu können ob's was taugt, braucht es viel Geduld (und Platz.)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe RosaRot,

das Platzproblem ist bei mir an erster Stelle. Ich habe schon Sämlingspflanzen weggegeben, nachdem ich mir eine Veredelung gemacht habe, weil sie zu groß wurden und einfach nicht blühen wollten. Wenn dann natürlich die veredelte Pflanze eingeht ist es richtig schlimm. Inzwischen mache ich mir zwei Veredelungen, eine kommt immer durch. Im Frühjahr gehen wieder vier große Sämlingspflanzen an die Pflanzenbörse von unserem Bund Naturschutz, die Leute sind immer ganz wild darauf auch wenn sie genau wissen die hat noch nie geblüht und ich weiß nicht wie sie aussehen wird.
Schön wäre es wenn die Samenkäufer mir die Blüten(fotos) aus den Kreuzungen schicken würde, aber wie gesagt, das kommt eher selten vor.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“