Potinara Mitsuo Akatsuka 'Volcano Queen' bekommt Blüten

Birgitt

Re: Potinara Mitsuo Akatsuka 'Volcano Queen' bekommt Blüten

Beitrag von Birgitt »

Pelargonia hat geschrieben:..............................
Da könnte ich ja wieder einmal schwach werden. Mitte März ist im PG wieder Orchideenausstellung und meine Spareule ist voll. :lol: :lol:
Dankeschön, liebe Brigitte. :--D

So wie ich dich kenne, liebe Brigitte,
kommst du dann bestimmt mit einer wunderschönen Rarität nach Hause. ;) :mrgreen:
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Liebe Birgitt
Ich will versuchen - nochmal die Phalaenopsisarten schilleriane, stuartinana, equestris zusammenzutragen.
Muss ja - aus Platzgründen mich beschränken.

Es ist aber im Moment - in den letzteren Jahren - nicht mehr so einfach, echte Arten der Ph. zu bekommen.
Zumindest nicht in blühendem Zustand. Wenn der Herr Hen.... aus Hildesheim ( eine der ältesten Orchideengärtnereien ) mich sieht, kommt meistens - nein, habe keine dabei.
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Liebe Brigitte, es gibt doch das IT, wo du auch fündig werden kannst. ;) :--D

Bei Orch.....-Wich.... zum Beispiel kannst du eine Phalaenopsis schilleriana bekommen. Sie wird als "in Blüte / Knospe" angegeben. :--D
Und eine Phalaenopsis stuartiana bei Cr...-Orch.....
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Liebe Birgitt -
im Prinzip hast Du schon recht.
Ich muss nur leider sagen - GG und ich sind nicht so die Leute die bestellen. Nur wenn es gar nicht anders mehr geht. Vielleicht liegt es an unseren Jahrgängen - ( genauer gesagt, an unserem Alter ).
Früher war das nicht "in " . :oops:
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Na das hat sich doch gelohnt. Aber etwas Wichtiges hast du vergessen. Den Duft! Der ist doch bestimmt fantastisch. :oops:
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Pelargonia hat geschrieben:.................
Früher war das nicht "in " . :oops:
O.T.
Liebe Brigitte, was für meinen Sohn einfach ist, gestaltet sich für mich schon mal als schwierig. :oops:
Du siehst, die Neuerungen unserer Zeit sind auch für mich (und ich bin ein kleines bisschen jünger als du) auch nicht immer einfach.
Vielleicht ist es einfacher für dich dort(Orch.....-Wich....) mal anzurufen. Sie gehört mit zu den ältesten und größten Orchideenbetrieben in Deutschland.
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Ivonne hat geschrieben:Na das hat sich doch gelohnt. Aber etwas Wichtiges hast du vergessen. Den Duft! Der ist doch bestimmt fantastisch. :oops:
Liebe Ivonne,
da ist leider nicht der Hauch von einem Duft, auch jetzt, zwei Tage nach dem Öffnen tut sich da nichts. :(
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Oh das ist aber schade. Normalerweise duften die Angehörigen der Cattleyaallianz doch alles in Grund und Boden. Vielleicht entwickelt er sich doch noch und schnupper mal zu unterschiedlichen Tageszeiten, auch abends und nachts. Und mach mal bitte eine Nahaufnahme vom Blüteninneren, wenn es geht oder schau hinein ob die Pollinien und ihre Schutzkappe noch heil sind.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

....die Birgitt hat Nase. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Birgitt