Nach eisiger Nacht

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Nach eisiger Nacht

Beitrag von UllaL »

Ich versuche auch in den Wintermonaten möglichst mit Regenwasser zu gießen. Von meinen zwei 300l Regenwassertonnen (mit Deckel) wird nur die vordere geleert als Schutz für die hintere gegen den Frost. Nun hatten wir diesen Winter ja nur kurze Zeit Eis und Schnee und Temperaturen unter -5°C, dafür dann wieder reichlich Regen, also ist die Tonne gut gefüllt.
Vor einigen Tagen wollte ich morgens Wasser aus der Tonne holen, musste dafür die leichte Eisschicht die sich über Nacht gebildet hatte "aufbrechen" und dann sah ich das: Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitte Stisser

Re: Nach eisiger Nacht

Beitrag von Brigitte Stisser »

Superschön, liebe Ulla.
Pure Natur. Auch schön, dass Du diese zauberhafte, aber kurzfristige "Laune" der Natur auf einem Foto verewigt hast. :--D :--D
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Wunderschön die Eisblumen oder Eissterne.

Schön, daß Du es für uns festgehalten hast liebe Ulla.
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Ulla

Da suchen wir seit Tagen den Komet "Lovejoy",
und wo ist er?
Bei Ulla in der Regentonne :idea:
Da können wir lange am Himmel suchen. :?

Ulla, das war eine wunderschöne, eisige Überraschung,
und herrliche Bilder.
Danke
Viele Grüße
Raphia
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hier nochmal zwei Schiffe aus den Eiskristallen in der Wassertonne: Heute ist mir die Gießkanne in die Tonne gefallen und hat alle Schönheiten zerstört, ich bin jetzt richtig sauer auf mich!!!

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roni
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6b

Beitrag von Roni »

Hallo Ulla

Nicht ärgern Ulla. Heute Nacht wird es wieder richtig kalt. Vielleicht hast du dem Frost nur die Möglichkeit gegeben etwas neues zu erschaffen.
Gruß
Roni
Antworten

Zurück zu „Café Smile“