ich habe nun die gelbe Paeonie endlich erhalten und bei dem Preis konnte ich nun nicht nein sagen. Es war
ein reiner Freundschaftspreis für eine gelbe Schönheit. Ich würde sie gerne morgen pflanzen, was sollte
ich beachten?
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
ist es eine Strauchpaeonie oder eine Intersektionelle?
Kannst Du nicht ein Foto einstellen?, ich wäre neugierig.
Das wichtigste beim Pflanzen ist ein sonniger Standort und ein freier Platz, also keine Sträucher in unmittelbarer Nähe.
Den Boden solltest Du vorher locker hacken, wie bei jeder anderen Pflanzung auch. Ich mische dann noch etwas Blumenerde mit unter, mehr nicht, und Angießen.
Du solltest Dich nicht wundern, falls sie im nächsten Jahr nicht blüht, das ist meistens so nach dem Umpflanzen, weil sie im Herbst erst die neuen Feinwurzeln bilden (eigentlich ist deshalb der Herbst der optimale Zeitpunkt zum Umpflanzen).
Lieber Tetje,
ich gratuliere zu diesem wirklich prachtvollen Neuzugang.
Und bei dieser Größe - da hättest Du doch schon eine längere Zeit drauf warten müssen, bis ein kleines übliches Pflänzchen sich sooo entwickelt hätte.
Das ist ein bisschen wie ein Sechser im Lotto - diese Größe.
Jetzt bleibt es spannend, was für eine Farbe wirklich herauskommt.
Ehrlich gesagt, auch für ----- mich. Ich liebe Päonien. Wenn das neu geplante Forum stehen wird, würde ich gerne meine Päonienbücher vorstellen.
Ich wünsche Dir herzlich viel Erfolg damit .
dein Neuzugang hat schon eine sehr schöne Größe und dann auch noch Knospen. Glückwunsch!!!
Hoffentlich bekommt sie dieses schöne gelb, was ich so liebe.