Ostern steht vor der Türe

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Ostern steht vor der Türe

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

es gibt kaum ein Fest in Deutschland, dass in den letzten Jahrzehnten so vergewaltigt worden ist wie das Osterfest. Deutlich und manchmal unheimlich was die Floristen sich für Abenteuer einfallen lassen. Sicherlich ist das Geschmackssache und wem es gefällt...... :mrgreen:
Wie verbringt ihr Ostern und würde euch so eine extravagante Dekoration gefallen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ivonne Schönherr

Re: Ostern steht vor der Türe

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Nein gefällt mir nicht und schon gar nicht der geköpfte Osterhase. Da würden meine Kinder anfangen zu heulen - wer soll denn dann die Ostereier verstecken. Die freuen sich schon aufs suchen.
Blue Parfum

Re: Ostern steht vor der Türe

Beitrag von Blue Parfum »

Meins ist es auch nicht. Da wir am Samstag vor Ostern erst von einem längeren und wahrscheinlich auch für mich sehr anstrengenden Urlaub zurückkommen, habe ich nicht die Kraft, mich um Osterdekorationen zu kümmern, die im übrigen eigentlich erst nach Ostern angebracht werden dürften, weil die Zeit vorher die Fastenzeit vor Ostern und vor allem die Karwoche sind, wo erst recht Osterdekorationen nicht angebracht sind. Die Osterzeit beginnt mit dem Ostersonntag und dauert bis Pfingsten. In dieser Zeit kann der Osterschmuck zu seinem Recht kommen.

Diese Angewohnheit kommt wahrscheinlich von Weihnachten, wo vorher geschmückt wird.
Antworten

Zurück zu „Café Smile“