Geranium psilostemon - Armenischer Storchschnabel

Antworten
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Geranium psilostemon - Armenischer Storchschnabel

Beitrag von Martin »

Dieser Storchschnabel ist ein empfehlenswerter Vertreter aus der Gattung Geraniaceae. Auf dem Foto wahr- scheinlich eine Hybride. Ich mag die einfache Blütenform, hier in Kombination mit der Färberkamille (Anthemis tinctoria). Die Staude erreicht für ein Geranium eine beachtliche Höhe von gut einem Meter. Gestützt wird sie von Taglilie, Färberkamille, Rutenhirse und Fenchel. Denkbar wäre auch eine Kombination zusammen mit alten Historischen Rosen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Martin
Gast

Re: Geranium psilostemon - Armenischer Storchschnabel

Beitrag von Gast »

Nun, da das Unterforum Geranium eingerichtet ist, kann auch diese Gattung den ihr gebührenden Platz einnehmen.
Kombinationen sind mit vielen Stauden möglich; mein Favorit ist eine Kombination mit Hosta. Und mit frühjahrsblühenden Zwiebelblumen, deren einziehendes Laub durch die sich erst später voll entfaltenden Geraniumblätter auf schönste Weise kaschiert wird.

Meine Bilder von Geranium psilostemmon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Geranium psilostemon - Armenischer Storchschnabel

Beitrag von Martin »

Toll Brigitte, einfach wunderschöne Fotos von diesem Storchschnabel. :) Er scheint bei Dir noch üppiger zu
wachsen. Kann es sein, dass Dein Geranium etwas absonniger und feuchter steht? Meiner steht in voller Sonne
und ist ein wenig blühfaul.
Viele Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Gattung: Geranium (Storchschnäbel)“