zu einem Besuch bei meinem sehr lieben Freund Friedrich Heindl in Wien hatte ich viele verschiedene Hibiskusblüten mitgenommen da er mir schon Vorwarnung gegeben hatte es werde nicht viel bei ihm blühen.
Tatsächlich hatte er nur eine einzige Blüte, Lucky Lou hatte sich am morgen entfaltet. Friedrich wählte daraufhin die Blüte von Bavarian Soft Colors für die Bestäubung aus .
Einige Wochen später bekam ich die Samen aus dieser Kreuzung zugeschickt, Friedrich bestand darauf dass es ja meine Kreuzung sei, beim nächsten Besuch bekam ich dann noch seine Lucky Lou geschenkt.
Ich habe zwei Samen aus dieser Kreuzung zu großen Pflanzen herangezogen und zur Blüte gebracht, veredelt und nun endlich zumindest eine mit Namen versehen.
Bavarian Rhinestone hat Blüten zwischen 16cm und 18cm, die Form ist meistens gut und die Textur ebenfalls, Blühdauer liegt bei 4 Tagen. Die Buschform ist ausgezeichnet, das Wachstum eher langsam.
Hier die verschiedenen Gesichter dieser Sorte: heute hat sie zwei Blüten geöffnet und es zeigen sich noch weitere Knospen
Herzliche Grüße
Ulla