Hibiskus 'Purple Pashmina'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Purple Pashmina'

Beitrag von UllaL »

Purple Pashmina stammt aus der gleichen Züchterhand wie Madame Curie, von Pushpa Suresh.
Sie ist von der Form her nicht immer ganz zuverlässig, die Blüte präsentiert sich lateral, die Farben sind morgens beim Aufgehen ein echter Knaller. Sie verblasst dann im Laufe der Tage immer mehr was aber der Schönheit absolut keinen Abbruch tut. Zum Schluss hat sie nur ein wunderschönes Grau mit leicht rosa Rand, sehr elegant. Sie hält übrigens unglaubliche 5 Tage bei mir!

Wer mag kann sich hier:
[External Link Removed for Guests]
noch mehr von Pushpas Erfolgen ansehen, nur den Namen Suresh Pushpa eingeben und auf Hybridizer klicken, dann search.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: 'Purple Pashmina'

Beitrag von Tetje »

Hallo Ulla,

das sieht sehr beeindruckend und absolut stimmig
aus, ich bin vom letzten Foto überwältigt. :D :o :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Lindenblüte
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'Purple Pashmina'

Beitrag von Lindenblüte »

Toll, toll - ich bin beeindruckt!

Lindenblüte
UllaL

Beitrag von UllaL »

Purple Pashmina ist ja ein echter Herbst-/Winterblüher und erfreut mich jetzt schon wieder seit einigen Wochen mit herrlichsten Blüten. Die Blütenblatttextur ist ja enorm fest sodass die Blüte manchmal selbst im verblühen nicht welkt sondern als komplette Blüte einfach abfällt.
Interessant ist dass sie manchmal die Farbe der Narbenpolster verändert, etwas was eigentlich nicht sein dürfte! Die folgenden gezeigten Fotos sind von zwei Blüten die zur selben Zeit geblüht haben: Purple Pashmina ist bei mir auf einer sehr alten El Capitolio Sport veredelt, sie wächst daher relativ langsam.
Hier noch mal die herrlichen Farben der Blüte vom ersten Tag: Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olaf
Bundesland: Baden-Württemberg
Klimazone: 7a

Beitrag von Olaf »

Die sieht ja echt super aus.Meinst Du die bekommt man bei uns auch irgendwann? Ich hatte mir diesen Sommer ein paar Hölzer aus Taiwan bestellt. Leider waren sie über 4 Wochen unterwegs und leicht angeschimmelt so daß ich keines mehr retten konnte. Wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß Olaf
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo Olaf,

Purple Pashmina wird mit Sicherheit im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr bei uns zu haben sein.

Hölzer aus Taiwan brauchen einfach zu lange bis sie bei uns ankommen, diese Erfahrung haben schon so einige Hibiskusfreunde gemacht und jeder hat sich dann über die verschimmelten Hölzer geärgert.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“