Reiher-Ardeidae

Antworten
Hortulanus
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Reiher-Ardeidae

Beitrag von Hortulanus »

Hi

Auf der Nachbarwiese (ehemalige Kuhweide) liegt eine riesige Pappel, die vor 4 Jahren umgestürzt ist. Sie ist ein bevorzugter Platz für diverse größere Vögel, die von dort eine gute Aussicht haben. Zur Zeit nutzt ein Graureiher sie intensiv, um uns ins Wohnzimmer zu starren. Das tut er zwar nicht im Auftrag ....... sondern im eigenen Interesse, denn wenn ich mit der Kamera komme, wird ihn das zu mulmig und er fliegt weg. Trotzdem sind mir einige Bilder (mehr oder weniger) gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Mi 16. Okt 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Name vom Dienst entfernt und Überschrift erweitert
natura magister artis
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Reiher-Ardeidae

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Hortulantus

Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man von einem großen Vogel beobachtet wird.
Da bestand das Interesse wohl auf Gegenseitigkeit. ;)
Die Erfahrung, wenn man mit der Kamera erscheint, hatte ich auch schon oft. Ob es an der Linse,
oder am schwarzen Gerät liegt, dafür habe ich keine Erklärung. Viele meiner Fotos mache ich mit einer
kleinen Pocket Kamera, davor flüchten die Tiere nicht. Sobald die schwarze Kamera sichtbar wird,
sind viele Tiere weg. Auch die Geräusche der Kamera lassen die Tiere flüchten. Inzwischen stehen meine Kameras auf lautlos. Oft sind es die kleinen Nebensächlichkeiten, die solche Fotos erschweren.
Du hast es aber trotzdem geschafft, den stolzen Vogel aufs Bild zu bringen.
Einfach schön, ihn seiner natürlichen Umgebung zu sehen.
Auch bei mir machen sie Kontrollflüge. Viele Grüße Raphia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Raphia
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“