Dale B. Dubin

UllaL

Re: Dale B. Dubin

Beitrag von UllaL »

Tetje,

ich hoffe Du hast Dir bei Herrn Gommer eine Dragon's Breath reservieren lassen sonst bekommst Du sie nie :-(

Herzliche Grüße
Ulla
UllaL

Beitrag von UllaL »

Susy,

Du glaubst gar nicht wie lang meine Wunschliste ist. In den letzten 20 Jahren sind hunderte Sorten durch meinen Wintergarten gewandert, haben immer wieder Platz machen müssen für neue Sorten und meine Sämlinge und bei einigen bedauere ich es sehr sie verkauft zu haben, aber ich habe keinen unendlichen Platz :-(
Es ist doch herrlich solche Wünsche zu haben, so liebe harmlose kleine Wünsche ...... ;-) wobei mein Mann was "harmlos" betrifft sicherlich gaaaanz anderer Meinung wäre :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Gut zu wissen, Ulla. Danke für die Info.
Ich denke, es ist das dunkelrot, was so fasziniert.

Na ja, ich warte jetzt darauf, dass der 'Ben Lexcen" mal blüht.
Erste Knospe - abgestossen.
2.Knospe abgefressen - von wem auch immer.
Raupe(n) haben wir nicht entdeckt.
Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Pelargonia hat geschrieben:Ich wollte diese Sorte oder den 'Black Baron' vor ca 2 Jahren bei Herrn Gommer bestellen.
Er sagre mit telefonisch. da müsse ich , wenn morgens die Shopseite geöffnet wird, SOFORT bestellen.
Die wären in Null komma Nix weg.in Rußland gäbe es da enthusiastische Liebhaber.
Na denn, viel Glück.
So sieht er aus.

[External Link Removed for Guests]
das mit den reichen Russinnen hat mir Herr Gommer auch erzählt,die sind schuld, wenn`s nach 10 Minuten nichts mehr gibt. Aber wie machen die das?????Kriegen sofort mit, wenn er neu einstellt???? Will auch mitspielen ;)
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Admina
Administrator
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Admina »

Eine "tolle" Geschichte erzählt ihr da von den Russen...... 8-)
Viele Grüße von der
Admina
Susy

Beitrag von Susy »

Lustig ist es mit Herrn Gommer zu telefonieren, der erzählt so nette Geschichten in seinem fröhlichen deutsch-holländisch :) und ich hab fest vor, da einen Ausflug hin zu machen. Seine Sämlinge sind ja so toll und seine neue Roy Gommer auch.
Fröhlicher Gruss von
Susy

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Susy hat geschrieben:
Pelargonia hat geschrieben:Ich wollte diese Sorte oder den 'Black Baron' vor ca 2 Jahren bei Herrn Gommer bestellen.
Er sagre mit telefonisch. da müsse ich , wenn morgens die Shopseite geöffnet wird, SOFORT bestellen.
Die wären in Null komma Nix weg.in Rußland gäbe es da enthusiastische Liebhaber.
Na denn, viel Glück.
So sieht er aus. ......

das mit den reichen Russinnen hat mir Herr Gommer auch erzählt,die sind schuld, wenn`s nach 10 Minuten nichts mehr gibt. Aber wie machen die das?????Kriegen sofort mit, wenn er neu einstellt???? Will auch mitspielen ;)
Hallo Susy, ich frag mich auch, wie die das so machen.

Erste Theorie: Morgens, wenn sie aufstehen, vor dem Waschen - als erstes PC angeschmissen (Ha!) ,
die Gommerseite beäugt - und dann evtl. bestellt.
Beim Frühstücksbrötchen , dann zufrieden zurückgelehnt und voller Stolz den Kaffee / Tee getrunken.

Nee, im Ernst - mir ist es auch schleierhaft.

Ich wünsch Dir Erfolg , bei der Suche nach einer Deiner Lieblingssorten .
UllaL

Beitrag von UllaL »

Ich kann's euch verraten wie die Russinnen das machen .... sie haben den ganzen Tag und bis nachts den PC an und sobald Herr Gommer neue Sorten auf seinen webshop auflädt schrillt ein Signalton und schon wird bestellt. So machen es jedenfalls drei meiner russischen Hibiskus-Freundinnen und dann wird in großen Mengen bestellt ..... :-)
Ich bin zwar auch öfters am PC, auch abends, aber wohl nie zu der Zeit wenn Herr Gommer gerade neue Sorten einstellt :-(

Herzliche Grüße
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Susy

Beitrag von Susy »

UllaL hat geschrieben:Ich kann's euch verraten wie die Russinnen das machen .... sie haben den ganzen Tag und bis nachts den PC an und sobald Herr Gommer neue Sorten auf seinen webshop auflädt schrillt ein Signalton und schon wird bestellt. So machen es jedenfalls drei meiner russischen Hibiskus-Freundinnen und dann wird in großen Mengen bestellt ..... :-)
Ich bin zwar auch öfters am PC, auch abends, aber wohl nie zu der Zeit wenn Herr Gommer gerade neue Sorten einstellt :-(

Herzliche Grüße
Ulla
Liebe Ulla,
frag doch mal, wie das Programm heisst oder wie das geht? Ich will ja nicht, aber interessieren würd´s mich schon...Alle Pflanzen kommen irgendwann wieder und entweder die Damen haben dann alle in ausreichender Anzahl ( die verkaufen die sicher weiter) oder es ist halt Pech. Oder ich frag deine russischen Freundinnen, ob sie für mich mitbestellen :)
Fröhlicher Gruss von
Susy

Antworten

Zurück zu „Botanik, Medizin, Züchter & Geschichte“