Hibiskus 'Hans my Love'
-
UllaL
Hibiskus 'Hans my Love'
Meine Züchtung "Hans my Love" gibt es schon seit über 4 Jahren, ich habe sie aber erst jetzt registrieren lassen nachdem sie erfolgreich in den USA und Brasilien weiter vermehrt wurde.
Sie stammt aus der Kreuzung von (Remembrance x Nightfire) x Gator Pride, ist nur zwischen 12 und 14cm groß, sie hat keine schöne Buschform, wächst extrem langsam. In den USA und Brasilien wächst sie besser, hat auch einen besseren Busch.
Sie geht meist mit stark rot betonten Farben auf und verändert die Farben dann über zwei Tage, länger hält die Blüte leider nicht.
Ich werde nächstes Frühjahr mal versuchen einige Pflanzen von ihr nachzuziehen, inzwischen habe ich genügend Unterlagen dafür.
Herzliche Grüße
Ulla
Sie stammt aus der Kreuzung von (Remembrance x Nightfire) x Gator Pride, ist nur zwischen 12 und 14cm groß, sie hat keine schöne Buschform, wächst extrem langsam. In den USA und Brasilien wächst sie besser, hat auch einen besseren Busch.
Sie geht meist mit stark rot betonten Farben auf und verändert die Farben dann über zwei Tage, länger hält die Blüte leider nicht.
Ich werde nächstes Frühjahr mal versuchen einige Pflanzen von ihr nachzuziehen, inzwischen habe ich genügend Unterlagen dafür.
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lily-Dude
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 6b
Re: Hibiskus 'Hans my Love'
Hammer! Man glaubt ja fast, das wären 4 verschiedene!
Bin gespannt wann und wo man die mal in Mitteleurope angeboten bekommt.....
Bin gespannt wann und wo man die mal in Mitteleurope angeboten bekommt.....
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Markus
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Ulla, wie langsam ist denn "extrem Langsam" bei euch Hibiskenfreunde. 
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
-
UllaL
Re: Hibiskus "Hans my Love"
Markus, bis ich die in genügender Menge vermehrt habe sodass ich auch Hölzer zu Giampietro Petiet nach Sizilien zu Vermehrung schicken kann dauert es bestimmt noch zwei Jahre.
Ich habe für nächstes Jahr nur drei Hölzer die ich wieder veredeln kann, nicht mehr
Tetje,
extrem langsam ist wenn .... sich in einem Jahr nicht mehr als ca. 5 cm Zuwuchs zeigt und obendrein dabei mit sehr dünnem Holz. Sie ist eine üble Pflanze aber eben mit solch toller Blüte, wie kann man sie da nicht mögen. Ich bin ganz geduldig mit ihr, wie mit einem störrischen Kind und hoffe dass ich sie irgendwann aus ihrer Verweigerungshaltung heraus bekomme. Offensichtlich braucht sie extrem viel Wärme denn in Brasilien und auch in Florida macht sie sich als Pflanze wunderbar, allerdings ist da die Blüte nicht so extrem farbig wie bei mir.
Es gibt sogar schon wieder ein Kind von ihr und auch das ist sehr gelungen
Herzliche Grüße
Ulla
Ich habe für nächstes Jahr nur drei Hölzer die ich wieder veredeln kann, nicht mehr
Tetje,
extrem langsam ist wenn .... sich in einem Jahr nicht mehr als ca. 5 cm Zuwuchs zeigt und obendrein dabei mit sehr dünnem Holz. Sie ist eine üble Pflanze aber eben mit solch toller Blüte, wie kann man sie da nicht mögen. Ich bin ganz geduldig mit ihr, wie mit einem störrischen Kind und hoffe dass ich sie irgendwann aus ihrer Verweigerungshaltung heraus bekomme. Offensichtlich braucht sie extrem viel Wärme denn in Brasilien und auch in Florida macht sie sich als Pflanze wunderbar, allerdings ist da die Blüte nicht so extrem farbig wie bei mir.
Es gibt sogar schon wieder ein Kind von ihr und auch das ist sehr gelungen
Herzliche Grüße
Ulla
- Susy
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 7a
Dies ist ein Traum! Herzlichen Glückwunsch auch zu den anderen, die du registrieren hast lassen. Durch die Bank sehr schön. Ich schau ja öfters, was bei der IHS so auf der Registrierungsliste ist, teils wirklich supertolle Neuigkeiten, oft aber auch Sorten, wo man sich denkt, hab ich schon öfter gesehen. Teilweise finde ich werden zuviele ähnliche Sorten registriert, wo man nur minimalen Unterschied erkennen kann.
Grüsse
Susy
und immer weiter so
Grüsse
Susy
und immer weiter so
Fröhlicher Gruss von
Susy
Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Susy
-
UllaL
Hallo Susy,
ja, leider ist vieles in der Registrierung was da wirklich nicht rein gehört, aber manche Leute sind so stolz auf ihre Kreation ....
So werden dann alle möglichen und unmöglichen Blüten registriert die weder von der Farbe noch von der Form her echte Qualität(en) haben, aber verhindern kann man das leider nicht.
Ich bin da schon vorsichtig und wie bei Hans my Love warte ich oft längere Zeit oder registriere nur wenn die Neuzüchtung von mir schon im Umlauf ist, sicherheitshalber.
Freut mich dass Dir Hans my Love so gut gefallen hat, morgen werde ich dann mal eine andere sehr gelungen Neuzüchtung vorstellen.
Herzliche Grüße
Ulla
ja, leider ist vieles in der Registrierung was da wirklich nicht rein gehört, aber manche Leute sind so stolz auf ihre Kreation ....
So werden dann alle möglichen und unmöglichen Blüten registriert die weder von der Farbe noch von der Form her echte Qualität(en) haben, aber verhindern kann man das leider nicht.
Ich bin da schon vorsichtig und wie bei Hans my Love warte ich oft längere Zeit oder registriere nur wenn die Neuzüchtung von mir schon im Umlauf ist, sicherheitshalber.
Freut mich dass Dir Hans my Love so gut gefallen hat, morgen werde ich dann mal eine andere sehr gelungen Neuzüchtung vorstellen.
Herzliche Grüße
Ulla
- Susy
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 7a
Hallo Ulla,
hab ja schon deine registrierten bewundert. Wieviele Sämlinge ziehst du jährlich und wieviele davon landen auf dem Kompost? Ziehst du nur aus eigenen Samen oder kaufst du auch welche?
Herr Gommer ist auch ein gewissenhafter Züchter, der viele schöne Sämlinge aussortiert, die andere längst registriert hätten. Seine neue Roy Gommer ist schon wirklich gelungen.
Susy
hab ja schon deine registrierten bewundert. Wieviele Sämlinge ziehst du jährlich und wieviele davon landen auf dem Kompost? Ziehst du nur aus eigenen Samen oder kaufst du auch welche?
Herr Gommer ist auch ein gewissenhafter Züchter, der viele schöne Sämlinge aussortiert, die andere längst registriert hätten. Seine neue Roy Gommer ist schon wirklich gelungen.
Susy
Fröhlicher Gruss von
Susy
Susy
-
UllaL
Hallo Susy,
da diese Fragen nicht unbedingt mit Hans my Love zu tun haben beginne ich einen neuen Thread und beantworte Dir die Fragen dort.
Herzliche Grüße
Ulla
da diese Fragen nicht unbedingt mit Hans my Love zu tun haben beginne ich einen neuen Thread und beantworte Dir die Fragen dort.
Herzliche Grüße
Ulla
-
UllaL
Hatte ja versprochen Kinder von Hans my Love vorzustellen, die meisten sind nicht gut, aber wurden für weitere Kreuzungen benutzt bevor sie auf dem Kompost landeten.
Schaut euch mal die Geschwister der Kreuzung Hans my Love x Voodoo Queen an ....
Herzliche Grüße
Ulla
Schaut euch mal die Geschwister der Kreuzung Hans my Love x Voodoo Queen an ....
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Hallo Ulla
Sie sind so unterschiedlich wie Geschwister nur sein können,
aber die "Brazilian Autumn Shades" sieht chic aus.
Wenn so was rauskommt, macht züchten Spass.
Viele Grüße Raphia
Sie sind so unterschiedlich wie Geschwister nur sein können,
aber die "Brazilian Autumn Shades" sieht chic aus.
Wenn so was rauskommt, macht züchten Spass.
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia