Hibiscus 'Trionum' - Neuvorstellung auf der Plantarium in den NL

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Hibiscus 'Trionum' - Neuvorstellung auf der Plantarium in den NL

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich persönlich konnte mir das Lachen innerlich nicht verkneifen. Die Art (Wildform) Hibiscus trionum
wurde auf der Plantarium in den Niederlanden als neue Sorte angepriesen. 8-)
Ich persönlich finde diesen Hibiskus einfach wundervoll und schade, dass die Unwissenheit mal wieder mißbraucht wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Re: Hibiscus 'Trionum' - Neuvorstellung auf der Plantarium in den NL

Beitrag von UllaL »

Hallo Tetje,

ich muss da immer an mich halten so ärgert mich das! Habe ähnliches erlebt als ich mit Freunden aus Israel die letzte Woche in verschiedenen Gärtnereien und im Botanischen Garten war und konnte nur den Kopf schütteln.
Ich freue mich dieses Jahr auch wieder an meinem Hibiscus trionum der sich witziger-weise diesmal in einem Tomatentopf breit gemacht hat, aus den Beeten ist er verschwunden.

Herzliche Grüße
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Ulla,

ich persönlich könnte mir vorstellen, ihn als Unterpflanzung bei den Kübelpflanzen
zu verwenden. 8-)

Hast du diesbezüglioch Erfahrung und verträgt er hohe Düngergaben?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Tetje hat geschrieben:Hallo Ulla,
ich persönlich könnte mir vorstellen, ihn als Unterpflanzung bei den Kübelpflanzen
zu verwenden. 8-)
Ja, das wäre eine Idee.
Es wäre aber zu überlegen, zu bedenken, ob in einem Topf zusammengepflanzt oder im Huckepacktopf.

Ich versuche zur Zeit , mehrere Arten anzuziehen - um sie mal ( ?? !!! ) in Reih und Glied fotografierten zu können. Mal schau' n, ob's klappt , so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. :lol:
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo, lieber Tetje,

bin mir nicht sicher ob das wirklich so eine gute Idee ist den Hibiscus trionum als Unterlagenpflanze für Kübelpflanzen zu nehmen, meine Pflanze im Tomatentopf wurde an die 120cm hoch und ein richtiger Strauch. Unter hohen Hochstämmen könnte es vielleicht funktionieren.
Natürlich verträgt er hohe Düngergaben, meine Tomatentöpfe wurden täglich mit meinem Hibiskusdünger in doppelter Konzentration versorgt. ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Spezialitäten für den Hibiskus-Liebhaber/Kenner“