Züchtung 1475-2 Remembrance x Marjory June

Antworten
UllaL

Züchtung 1475-2 Remembrance x Marjory June

Beitrag von UllaL »

Dieser Sämling hat lange gebraucht um die erste Blüte zu zeigen, aber so ergeht es mir mit allen Sämlingen bei denen Marjory June ein Elternteil ist. Die erste und bislang einzige Blüte habe ich im Februar gesehen, habe sie aber trotzdem im Mai veredelt, vielleicht wird sie als veredelte Pflanze öfters, regelmäßiger blühen.
Hier die Eltern und hier das wunderschöne Ergebnis Sie hat volle drei Tage geblüht, wenn man das langsame öffnen der Knospe mitrechnet sogar 5 Tage.
Nun hoffe ich sehr das die veredelten Pflanzen mir recht bald neue Blüten zeigen werden ...

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritzi
Bundesland: Berlin
Klimazone: 7b

Re: Züchtung 1475-2 Remembrance x Marjory June

Beitrag von Fritzi »

Hallo Ulla.
ich bin beeindruckt, was für eine wunderschöne Blüte. :roll: :--D 8-)
Gratulation.
Liebe Grüße
Fritzi aus Berlin

Mein Sport am Morgen ist der Sprint zum Forum.
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Liebe Ulla

Das ist ein tolles Ergebnis,
hier hat sich die lange Wartezeit gelohnt.
Wie mag sie wohl im Sommer aussehen, ob dann die Farben noch intensiver ausfallen :?:
Viele Grüße
Raphia
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Raphia,

es war bislang die einzige Blüte und da ich den relativ kleinen Sämling um zwei Hölzer zur Veredelung erleichtert habe muss sie nun erst wieder durch treiben. Ich habe heute die veredelten Pflanzen angeschaut, sie sind sehr zart und der Austrieb ebenfalls, ich hoffe nur sie legen noch zu damit sie dann gut über den Winter kommen.
Interessant ist übrigens dass der Sämling wie sein Papa nicht die volle Sonne über den ganzen Tag mag, eher Halbschatten. Auch die zwei veredelten Pflanzen.

Herzlichst
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“