Hibiskus 'Moorea Crazy Gold'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Moorea Crazy Gold'

Beitrag von UllaL »

Dieses Jahr bekam ich die Hibiskussorte 'Moorea Crazy Gold', sie war schon lange auf meiner Wunschliste.
Sie war nicht sehr groß, aber sauber veredelt auf 'Pride Of Hankins' und bereits mit 4 Zweigen, also schön buschig.
Sie wächst eher gedrungen, die Nodienabstände waren/sind weiterhin so dicht, dass man annehmen könnte sie sei mit Wachstumshemmern behandelt.

Nun hat sie mir die erste Blüte gezeigt, herrlich von den Farben aber nicht sauber in der Form: Die Blüte hat nur einen einzigen Tag gehalten, aber sie hat weitere Knospen und ich bin gespannt wie sich die Form bei den nächsten Blüten zeigt.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrankieSOC
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'Moorea Crazy Gold'

Beitrag von FrankieSOC »

Die könnte mir auch sehr gut gefallen.
Glückwunsch zur Eroberung.

Stehen deine Hibisken schon alle drin?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo Frank,

ja, ich bin sehr froh diesen Wunsch-Hibiskus von meiner Wunschliste streichen zu können :-)
Sie wurde natürlich gleich mit Moorea Mangy Blue "verbandelt" auf dass es neue, schöne Sorten gibt!

Bis auf 15 sehr große Hibisken und 60 Unterlagenpflanzen sind alle Hibisken bereits im Haus, aber noch nicht an ihren endgültigen Plätzen.

Herzliche Grüße
Ulla
UllaL

Beitrag von UllaL »

'Moorea Crazy Gold' hat leider nicht mehr sehr oft geblüht, ich warte jetzt wieder auf Knospen. Aber folgende Blüte wurde mit 'Remembrance' bestäubt und vice versa Ich habe davon 12 Samen geerntet und bereits ausgesät, die umgekehrte Kreuzung brachte ein echt heißer Pollenspender ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“