Seite 1 von 1

Glendurgan Garden

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:47
von Christoph
Hallo,

Im Juli 2012 machten wir Urlaub in Südengland und besuchten dort einige Gärten.
Mit viel Glück haben wir die kurzen Regenpausen für einen Besuch im Glendurgan Garden bei Falmouth nutzen können.

Hier nun ein paar Eindrücke.
Es handelt sich hierbei um einen um 1820 angelegten Talgarten, der sich bis zu einer kleinen Badebucht erstreckt.

Überblick über das Tal, welches von 2 Seiten durch einen Wald geschützt wird. Der Garten mündet in einen kleinen Badestrand Riesige Dicksonia antarctica säumen den Weg Hier links mit einer Cyathea (vermute ich) Der Irrgarten, ein Labyrinth aus einer Kirschlorbeerhecke. Er wurde 1833 angelegt.

Fortsetzung folgt...

Gruß

Christoph

Re: Glendurgan Garden

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:53
von Christoph
...Fortsetzung

und nochmal das Kirschlorbeer-Labyrinth aus einer anderen Perspektive Gunnera mannicata, im Hintergrund das Labyrinth Nochmal Gunnera Riesige Hanfpalmen überragen das Tal ...und dieser Tulpenbaum ist gerade mal 175 Jahre alt! Ich hatte ja letzt über den gewaltigen zuwachs unseres Tulpenbaumes berichtet. Gruß

Christoph

Re: Glendurgan Garden

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:46
von Tetje
Hallo zusammen,

wenn ich an England denke, fällt mir sofort der viele Regen und das gewöhnungsbedürftige Essen ein. :roll:

Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache, danke für die angelsächsischen Impressionen. :D

Re: Glendurgan Garden

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 15:40
von Christoph
Hallo Elke,

auch wenn das auf den Fotos nicht so rüber kommt, wir hatten während unserer Cornwall und Devon Tour maximal 15 Grad im Juli und nicht einen regenfreien Tag.
Selbst die Engländer hatten sich bei uns schon entschuldigt, weil es so extrem war.
Die Gärten haben wir in Regenpausen besucht.

Gruß

Christoph

Re: Glendurgan Garden

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 16:46
von Tetje
Elke, es wird immer Ausnahmen geben, aber die Regel sieht einfach anders aus..... :)

Re: Glendurgan Garden

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 18:48
von Chrissy
Hallo Christoph,

wunderschöne Fotos. Da werden Erinnerungen wach. Wir waren im letzten Sommer fast 3 Wochen in Cornwall bei herrlichem Wetter. Die Engländer sagten, sie hätten schon lange nicht mehr über längere Zeit so schönes Wetter gehabt. Glendurgan hat uns auch sehr gut gefallen. Danke fürs Zeigen!

LG Chrissy