Hibiskus 'Rosalind'
-
UllaL
Hibiskus 'Rosalind'
'Rosalind' = Ella T x Harvest Moon war eine meiner ersten Sorten die ich nach meinem Neustart in Deutschland von einer Freundin bekam und sie ist eine ganz besondere Sorte, sie hat nämlich ein Duft-Gen. Sie selber duftet in unseren Breiten nicht, aber bei ihrem Kind 'Flameball' nimmt man an warmen, sonnigen Tagen in den Morgenstunden einen sehr leichten Duft wahr. Im warmen Florida ist der Duft viel stärker wie ich bei einem Besuch in einer Hibiskusgärtnerei feststellen konnte.
Inzwischen gibt es mehrere Kinder von Rosalind die alle leicht duften, sie hat als Mama und als Papa wirklich erstaunliches geleistet : [External Link Removed for Guests]
Rosalind ist sehr wandlungsfähig, jede Blüte schaut anders aus und der Wuchs ist schön buschig.
Die Blütengröße ist 10 cm bis maximal 14 cm, die Blütenblatttextur ist sehr gut und die Blühdauer ist mit drei Tagen sehr zufriedenstellend. Sie blüht fast das ganze Jahr durch, meistens gibt es nur eine kurze Pause im Januar/Februar und im Juni/Juli. Herzliche Grüße
Ulla
Inzwischen gibt es mehrere Kinder von Rosalind die alle leicht duften, sie hat als Mama und als Papa wirklich erstaunliches geleistet : [External Link Removed for Guests]
Rosalind ist sehr wandlungsfähig, jede Blüte schaut anders aus und der Wuchs ist schön buschig.
Die Blütengröße ist 10 cm bis maximal 14 cm, die Blütenblatttextur ist sehr gut und die Blühdauer ist mit drei Tagen sehr zufriedenstellend. Sie blüht fast das ganze Jahr durch, meistens gibt es nur eine kurze Pause im Januar/Februar und im Juni/Juli. Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Susy
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 7a
Re: Hibiskus 'Rosalind'
Da glaubt man nicht, dass es ein-und diesselbe Sorte ist, mal einfach, mal gefüllt und farblich total unterschiedlich. prima!
Fröhlicher Gruss von
Susy
Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Susy
Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
-
Gast1
Die ist ja entzückend und erstaunlich wandlungsfähig.
Ihr habt mich angesteckt, glaube ich, ich hab mir schon mal ein Hibiskusbuch bestellt. 
-
UllaL
Liebe Ivonne,
Hurra, wieder eine mit Hibiscusitis infiziert!
Ja, schau nur im Buch was es so alles an Sorten gibt und da ist ja wirklich nur eine winzige Auswahl drin ....
Für mich sind die schönsten Hibisken die die immer wieder anders aussehen, alle anderen finde ich schön
aber doch langweilig.
Herzliche Grüße
Ulla
Hurra, wieder eine mit Hibiscusitis infiziert!
Ja, schau nur im Buch was es so alles an Sorten gibt und da ist ja wirklich nur eine winzige Auswahl drin ....
Für mich sind die schönsten Hibisken die die immer wieder anders aussehen, alle anderen finde ich schön
aber doch langweilig.
Herzliche Grüße
Ulla
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Das letzte Foto ist preisverdächtig
......, ach was schreibe ich da
, deine
Züchtung ist preisverdächtig.

Züchtung ist preisverdächtig.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Liebe Ulla
Eine Wundertüte ist nix dagegen
Die Blüten sind, jede für sich, ein Unikat, und traumhaft schön.
Viele Grüße Raphia
Eine Wundertüte ist nix dagegen
Die Blüten sind, jede für sich, ein Unikat, und traumhaft schön.
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia
- Blumenfee
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Boah welch eine Blüte, Glückwunsch dazu Ulla. 
Liebe Grüße
Blumenfee
Liebe Grüße
Blumenfee
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
- Wetterhexe
- Klimazone: 6a
Wunderschöner Hibiskus, wusste nicht das es so wandlungsfähige gibt.
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Ute
-
UllaL
Liebe Ute-Wetterhexe,
Rosalind solltest Du Dir unbedingt zulegen, die ist auch eine ganz unkomplizierte Sorte, macht viele unterschiedliche Blüten, macht tolle Kinder und ist ein richtiger Schatz, dabei schon lange "auf dem Markt"
Ich habe gerade Hölzer von zwei Neuzüchtungen von einer Freundin mit Rosalind als Elternteil zur Veredelung bekommen und hoffe sehr dass sie angehen.
Schau mal:
[External Link Removed for Guests]
Die 'Queen Of Love' schaut auch jedes Mal anders aus, sogar dicht gefüllt blüht sie
Herzliche Grüße
Ulla
Rosalind solltest Du Dir unbedingt zulegen, die ist auch eine ganz unkomplizierte Sorte, macht viele unterschiedliche Blüten, macht tolle Kinder und ist ein richtiger Schatz, dabei schon lange "auf dem Markt"
Ich habe gerade Hölzer von zwei Neuzüchtungen von einer Freundin mit Rosalind als Elternteil zur Veredelung bekommen und hoffe sehr dass sie angehen.
Schau mal:
[External Link Removed for Guests]
Die 'Queen Of Love' schaut auch jedes Mal anders aus, sogar dicht gefüllt blüht sie
Herzliche Grüße
Ulla
- Wetterhexe
- Klimazone: 6a
Hallo UllaL,
herzlichen Dank für die liebe Beratung, musste natürlich gleich mal nachsehen
also Rosalind hat ja
GXXXXXX, aber die `Queen of Love`hat weder Gommer noch XXXXXXXXX.
Wie dankbar sind eigentlich Hbiskus 'White Diamonds',H. 'Me oh my oh',H. 'Smokey Mountain', oder die mit Brauntönen
Hoffe nerve Dich und die anderen nicht gar zu sehr.
herzlichen Dank für die liebe Beratung, musste natürlich gleich mal nachsehen
GXXXXXX, aber die `Queen of Love`hat weder Gommer noch XXXXXXXXX.
Wie dankbar sind eigentlich Hbiskus 'White Diamonds',H. 'Me oh my oh',H. 'Smokey Mountain', oder die mit Brauntönen
Hoffe nerve Dich und die anderen nicht gar zu sehr.
Zuletzt geändert von Admina am Mo 18. Jan 2016, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: @ entfernt und fortlaufende Großschreibung geändert. Firmennamen entfernt.
Grund: @ entfernt und fortlaufende Großschreibung geändert. Firmennamen entfernt.
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Ute