Seite 1 von 1
Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 16:40
von UllaL
Da RosaRot es schon angesprochen hat stelle ich hier meine 'Crazy Eva' vor die es ja nun leider nicht mehr gibt, aber die doch so eine Schönheit war dass die Fotos einem immer noch Freude machen.
Sie entstand aus der Kreuzung 5th Dimension x Friedrich Heindl. 5th Dimension kennen die meisten wohl inzwischen, Friedrich Heindl ist eine ganz frühe Kreuzung von mir.
Crazy Eva hat dann den Farbenreichtum von 5th Dimension mit der locker gefüllten Form von Friedrich Heindl kombiniert und heraus kam eine wirklich besondere Blüte die jedes Mal anders aussah:
So, nun könnt ihr alle mit mir mit trauern dass sie auf immer verloren ist
Herzliche Grüße
Ulla
Re: Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 19:48
von Tetje
Ulla, wie kann das passieren, das ist einfach super ärgerlich.
Hat keiner deiner vielen Hibiskusfreunde die Sorte noch in seinem Bestand?
Re: Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:05
von RosaRot (unerwünscht)
Crazy Eva im Mai in voller Jugendschönheit- einfach wunderbar. Doch, da kann man schon sehr traurig sein, dass es die nicht mehr gibt. Aber vielleicht hat sich doch irgendwo ein Stückchen erhalten???
Re: Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: So 21. Apr 2013, 10:26
von Admina
UllaL, die verschollene 'Friesdorf' haben wir doch auch gemeinsam wiedergefunden....

Re: Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: Di 23. Apr 2013, 20:11
von Susy
Oh Ulla, die ist/war sooooo schön!!!! Hoffentlich hast du sie irgendjemandem mal gegeben und findest noch eine lebendige! Viel Glück!
Re: Hibiskus 'Crazy Eva'
Verfasst: Di 30. Apr 2013, 15:24
von UllaL
Da bin ich ja ganz gerührt über soviel Anteilnahme ....

Nein, ich weiß mit Sicherheit dass sie nicht mehr existiert und leider hat sie auch keiner zur Zucht hergenommen sodass zumindest noch Kinder von ihr herumschwirren könnten.
Ich hatte Hölzer an einige ganz liebe Hibiskusfreunde in Florida, Taiwan, Spanien, Frankreich und Italien abgegeben. Da sie schon zickig in der Veredelung war befürchtete ich schon größere Verluste, aber eine Pflanze war dann letztendlich bei allen angegangen. Interessant war dann eben das fast gleichzeitige Absterben der Pflanzen innerhalb eines halben Jahres und auch die Notveredelungen schafften es bei keinem.
Es tat schon weh und ich hoffe auf eine Neuauflage ......
Herzliche Grüße
Ulla