Hibisken miteinander

UllaL

Hibisken miteinander

Beitrag von UllaL »

Ich habe beim durchforsten meiner Fotodateien Unmengen an Blüten-Bildern gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten zumal sie wunderschön zum Thema Hibisken & Begleitpflanzen passen und ausgezeichnet gegen den immer noch andauernden Winterblues helfen :-)
Ich stelle oft meine blühenden Pflanzen zusammen, genieße dann den Anblick geballter Blütenschönheit :) und muss dem Tetje nun doch Recht geben, zusammen sind sie noch ein bisschen schöner ;)
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitte Stisser

Re: Hibisken miteinander

Beitrag von Brigitte Stisser »

Zum Dahinschmelzen - liebe Ulla.

Was fällt mir noch ein - an bewundernden Adjektiven: zauberhaft - irre - Wahnsin - klasse - ach , da gibt es noch einige.
Nur eine technische Frage: sind díe Pflanzen in so kleinen Töpfen, dass Du sie so dicht zusammenstellen kannst.???
TheoK
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von TheoK »

Hallo Ulla,

von deinen fantastischen Bildern bin ich total begeistert.
Wenn ich selbst aus Platzgründen auch keine Hibisken halten kann.
so freue ich mich doch immer über deine herrlichen Pflanzen.
Ganz besonders gefällt mir das zweite Bild, es ist fast wie ein Gemälde.
Danke Ulla für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Theo
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Pelargonia,

die Töpfe sind ja unterschiedlich groß und man kann sie gut zusammenrücken oder ineinander stellen. Manche Pflanzen lasse ich auch einfach in die Höhe wachsen, halte sie schmal, andere sind kurz buschig und gedrungen, man kann sie meistens gut kombinieren. Wichtig ist aber nicht nur die Blüte sondern auch das Laub, nur wenn es gut entwickelt ist und gesund sieht es schön zusammen aus.
Im Moment habe ich zwar täglich Blüten aber die Äste der Pflanzen sind z.T. ziemlich wenig belaubt um nicht zu sagen kahl, da wäre eine Gruppenaufnahme nicht attraktiv. Habe es noch nie erlebt dass die Pflanzen so spät mit dem Neuaustrieb dran sind, bin gespannt ob sie das noch aufholen.

Na, Elke, doch schon ein bisschen angesteckt ;-) ?
Ich jedenfalls komme von diesen Schönheiten nicht nie los :-)

Theo, es freut mich sehr dass Dir die Fotos so gefallen, ich gebe sehr gerne von meiner Freude ab!

Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Mir haben Deine Fotos auch sehr viel Freude bereitet!
Nun erhebt sich die Frage: was ist was. Zumindest manche interessieren mich, z.B. auf dem dritten Foto die drei mehr oder weniger gefüllten pinken rechts unten...
Bernhard Kompa

Beitrag von Bernhard Kompa »

Elke hat geschrieben:... ich beschränke mich lieber darauf, Deine schönen Hibisken auf den Bildern zu bewundern. Das nimmt nicht so viel Platz weg!

Im Sommer zeige ich dir dann Bilder von meinen zwei Gartenhibisken.
Das ist gar keine so schlechte Idee, Elke. :lol:
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Elke, das war sicher keine so schlechte Entscheidung- die Hibisken in den Gartencentern sind sehr oft gestaucht und dann etwas heikel, vor allem, wenn es wieder kühler wird.
Antworten

Zurück zu „Hibisken & Begleitpflanzen“