Seite 1 von 1

Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 14:19
von Tetje
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr meinen Kindern Norddeutschland gezeigt und dabei viele interessante Menschen und deren Gärten kennen gelernt.

Wir sind durch das Fischerland gefahren, der Hund musste Gassie und durch einen puren Zufall, haben wir eine Rast in einem Dorf irgendwo im Fischerland gemacht. Mein Blick ging nach links und da hatte ich diesen Garten ,von einem älteren Herr, schon im Visier :D . Ein Garten voller wundervoller Dahlien, teilweise recht unbekannte Dahlien, ich glaube, noch Züchtungen aus der DDR-Zeit.

Wir haben uns gleich gut verstanden und ich durfte die Pracht fotografieren.Ich möchte euch nach und nach den Dahliengarten vorstellen, vorab ein kleiner Vorgeschmack.

Re: Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: So 29. Jul 2012, 19:27
von Lindenblüte
Oh ja, die sehen wirklich wundervoll aus.

Lindenblüte

Re: Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: So 29. Jul 2012, 21:39
von Tetje
Hallo Lindenblüte,

ich haben die Dahliengärten in Hamburg und Berlin besucht, beide Gärten warten noch vergeblich auf die ersten Blüten. 8-)

Als ich mir den Garten von diesem älteren Herrn angeschaut habe, habe ich gedacht, die können noch eine Menge von diesem Dahlienfreund lernen. Leider hat die Zeit nicht ausgereicht um das Gespräch zu vertiefen.....so ist das Leben. :D


Re: Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:49
von Carmella
Das sind ja wunderschöne Dahlien... danke fürs Zeigen.

Re: Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:21
von Bernd
Hallo Tejte,

ich bin Neugierig auf eine Beschreibung des Gartens. Dabei fällt mir ein, dass ich unseren Garten ja auch mal auf dieser Seite beschreiben könnte. Nun ja, der Winter ist ja noch nicht vorbei.

Gruß Bernd

Re: Ein Dahliengarten im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:37
von Tetje
Hallo Bernd,

ich schau' mal nach ob ich noch mehr Fotos von dem Garten finde. :D