Aussaatzeit von Hibiskussamen

Hier können die Gäste lesen.
Sundream
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Klimazone: 7a

Re: Aussaatzeit von Hibiskussamen

Beitrag von Sundream »

Hallo Ulla.
Ist ja kurios mit dem Samen.
Habe meine Samen jetzt auch ausgesät. Der erste Weg jeden morgen führt mich zuerst zu den Aussaatschalen und dann erst an die Kaffeemaschine. :--D
Das werden jetzt spannende Zeiten.
Viel Glück für deine Samen. ;)
Liebe Grüße von Sundream :)
Ya' at' eeh ! :)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Sundream,

als die Journalistin vom BR im April letzten Jahres bei mir war wollte sie unbedingt aufnehmen wie ich morgens meine Hibisken begrüße, das war mir aber dann doch ein bisschen peinlich. Da mein Mann ein Morgenmuffel ist bekommen meine Hibisken nämlich eine fröhliche Morgenansprache :-) So nun auch die Aussaatschalen ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa -Zausel

Beitrag von Bernhard Kompa -Zausel »

UllaL hat geschrieben:... bekommen meine Hibisken nämlich eine fröhliche Morgenansprache :-) So nun auch die Aussaatschalen ...
Endlich, Ulla, endlich weiß ich, warum meine ersten Hibiskus- Samen, die sechs von Dir, es nicht geschafft haben. ;)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

UllaL hat geschrieben:Liebe Sundream,

als die Journalistin vom BR im April letzten Jahres bei mir war wollte sie unbedingt aufnehmen wie ich morgens meine Hibisken begrüße, das war mir aber dann doch ein bisschen peinlich. Da mein Mann ein Morgenmuffel ist bekommen meine Hibisken nämlich eine fröhliche Morgenansprache :-) So nun auch die Aussaatschalen ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
Liebe Ulla, das finde ich so berührend, so sympathisch.
Ich bin auch immer - früher - als erstes zu meinen Stecklings- / Aussaattöpfchen - im Nachthemd und ungekämmt - gedippelt. Musste doch sehen, was sich Neues getan hat. Ist heute in etwa auch noch so, aber jetzt gekämmt und gefrühstückt. :roll: :roll: ;)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Oh-je, es sind doch wieder 11 Aussaatschalen geworden ..... :oops:
... aber ich habe dieses Mal ganz schlanke Formate gewählt, damit es im Wintergarten nicht zu eng wird ;) ... und die ersten Sämlinge spitzen auch schon aus der Erde :o :) Nun geht die Tüttelei wieder los denn nicht alle Sämlinge sind in der Lage die Wurzel sauber in der Erde zu versenken, warum ????? Und andere befreien sich wunderbar von der Schale am Kopf aber lassen ihren Fuß drin, na, wie soll man denn da wachsen .... tss-tss-tss Also muss man da Geburtshelfer spielen .....

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Da hast du aber eine Wirtschaft mit den Winzlingen... :mrgreen:
Gut sehen sie aus Deine Häuschen! Und 11 ist doch nicht sooo viel... :lol:
Mein Wunschsaatgut war nicht verfügbar, also wurden keine Hibiskussamen versenkt.
FrankieSOC
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Klimazone: 7b

Beitrag von FrankieSOC »

Habe gestern mit der Aussaat von den Hibisken und Chili begonnen.
Ich hatte noch Samen von Berry Schluetter und Samen von eigenen Bestäubungsversuchen. Zwischen Mangy Blue und Molten Lava. Mal schauen was da rauskommt, blau (lila) mit gelben Punkten? :?

Heizung und Licht an .. 27 Grad
Viele Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Das sieht professionell aus!
Was hast du für eine Lampe? Das Licht sieht so violett aus oder täusche ich mich?
FrankieSOC
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Klimazone: 7b

Beitrag von FrankieSOC »

Danke ist ein Versuch wert ;)

Die Lampe sind zwei Leuchtstoffröhren, sie eigentlich Pflanzenlampe für das Aquarium und hat einen hohen Farbanteil im blauen und roten Bereich. So sieht das Licht so violett. Ich hatte auch schon zwei Lampen selbst aus LED gebaut, die haben aber für diese Fläche nicht genug Power. Da war das Licht noch "violetter" !? :?

Grüße Frank
UllaL

Beitrag von UllaL »

27°C .............. Lufttemperatur? Substrattemperatur?

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt“