Seite 24 von 24

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 13:41
von Tetje
Hallo zusammen,

obwohl diese seltsamen Vorgärten in dieser Gestaltung verboten sind. Kümmert sich keine Gemeinde oder Stadt mehr darum. :shock:
Wieder so ein Vorgarten des Schreckens.... 8-) :o

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: Fr 27. Mär 2026, 18:35
von LaoLu
Hallo.

die auf der zweiten Bildserie zu sehenden Gebilde sind Gabrionen, auch Schanzkörbe genannt. Die dienten früher zur Befestigung von Artillerie-Stellungen und werden auch heute noch verwendet. Die Holz-Kameraden, welche über die Schanzköbe ragen, sollten sich in Sicherheit bringen. :mrgreen:
Ich finde sie häßlich.

Link:
Re: Seltsame Vorgärten....

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: Fr 8. Mai 2026, 13:54
von Tetje
Hallo zusammen,

der Trend mit den Paletten ist für mich persönlich nicht mehr nachvollziehbar und hat hier seinen Tiefpunkt im Vorgarten erreicht. :o
Dazu der grauenvolle Kies. :irre:

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 12:49
von Tetje
Hallo zusammen,

das sind für mich Vorgärten des Grauens. :shock:

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: So 17. Mai 2026, 12:35
von Tetje
Hallo zusammen,

manchmal wirkt so ein Kiesgarten schrecklich schön. 8-)

Re: Seltsame Vorgärten.......

Verfasst: So 7. Jun 2026, 11:27
von Tetje
Hallo zusammen,

das hier mit den Gabionen setzt sich leider immer mehr durch und ist für mich persönlich ein trauriger Anblick. 8-) :shock:
Genauso schrecklich wie eine Stein- oder Betonwüste. :roll: