Hibiscus kokio sub. saintjohnianus
-
RosaRot (unerwünscht)
Re: Hibiscus kokio sub. saintjohnianus
Hallo Ulla,
es ist etwas Banales, nein nicht ganz: 'White Wings', (da hängt das Herze dran...ich würde ihn so ungern verlieren, mir scheint aber das Dingelchen ist schon am Sterben... )sollte unveredelt wachsen können.
es ist etwas Banales, nein nicht ganz: 'White Wings', (da hängt das Herze dran...ich würde ihn so ungern verlieren, mir scheint aber das Dingelchen ist schon am Sterben... )sollte unveredelt wachsen können.
-
RosaRot (unerwünscht)
Nein, bis jetzt nicht. Ich habe ihn in der Hand gerade, da ist wohl nichts mehr zu retten. Dürre Spitze (das Ding ist fast nur Spitze...), kein Grün mehr unter der Rinde, ist definitiv hin. Muss mir einen neuen suchen.
-
Brigitte Stisser
RosaRot - Könnte ich Dich mit "Swan Lake" trösten ??
Übrigens : Ich nehme zur Vermehrung am liebsten Rißlinge, keine Kopfstecklinge.
Gute gemachte Rißlinge bewurzeln viel schneller als Kopfstecklinge. Die Rißlinge haben ja schon fast einen kleinen Kallus.
Übrigens : Ich nehme zur Vermehrung am liebsten Rißlinge, keine Kopfstecklinge.
Gute gemachte Rißlinge bewurzeln viel schneller als Kopfstecklinge. Die Rißlinge haben ja schon fast einen kleinen Kallus.
-
RosaRot (unerwünscht)
Danke Pelargonia!!! Aber 'Swan Lake' steht hier seit langem, groß und munter, wenn auch etwas wintergebeutelt...wie auch seine rosa Schwester und andere derartige Schmetterlinge...
Aber das mit den Rißlingen interessiert mich sehr. Wie machst Du die?
Ich kenne nur Wurzelrißlinge bei Stauden.
Aber das mit den Rißlingen interessiert mich sehr. Wie machst Du die?
Ich kenne nur Wurzelrißlinge bei Stauden.
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Hüstel....
wir sind doch hier bei der Vorstellung von Wildarten, oder?

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
-
Brigitte Stisser
Hallo, vor ca. 2 Stunden habe ich von einem lieben Pflanzenfreund aus Kassel
diese Bilder erhalten ( und dann noch welche von Hib. arnottianus) - die ich dann in den passenden Thread einstelle. Veröffentlichung mit seiner Genehmigung !!
Bin sehr happy!! Lieber Kakadu ( Chr.) an Dir hängen nun alle unsere Hoffnungen, diese Art auch in Germany
ziehen zu können. Ich wünsche Dir Erfolg !!!
Die Bilder von H. kokio ssp. saintjohnianus sind auf dem Gelände des Bishop Museums in Honolulu auf O'ahu entstanden.
diese Bilder erhalten ( und dann noch welche von Hib. arnottianus) - die ich dann in den passenden Thread einstelle. Veröffentlichung mit seiner Genehmigung !!
Bin sehr happy!! Lieber Kakadu ( Chr.) an Dir hängen nun alle unsere Hoffnungen, diese Art auch in Germany
ziehen zu können. Ich wünsche Dir Erfolg !!!
Die Bilder von H. kokio ssp. saintjohnianus sind auf dem Gelände des Bishop Museums in Honolulu auf O'ahu entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RosaRot (unerwünscht)
Das ist eine hübsche Pflanze, aber ist das wirklich H. kokio? Auf den hawaianischen Seiten sieht der etwas anders aus, die Blüten sind größer und der Griffel ist rot. Also, was ist das nun auf Deinen Fotos???
Es sieht eher aus wie ein Abutilon mit den samtigen Blättern, evtl. Abutilon menziesii??
[External Link Removed for Guests]
Ich habe hier doch mal verlinkt, wenn das nicht okay ist so, bitte entfernen, Tetje.
Es sieht eher aus wie ein Abutilon mit den samtigen Blättern, evtl. Abutilon menziesii??
Ich habe hier doch mal verlinkt, wenn das nicht okay ist so, bitte entfernen, Tetje.
-
Brigitte Stisser
Der Pflanzenfreund war im Dezember auf Hawai und hat mir heute die Bilder zu geschickt. Ich schrieb es ja schon. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Mit folgender Nachricht:
Er war zu Gast bei Prof. Müller - Dombois , der meines Wissens eine Flora Hawai geschrieben hat.
Allerdings nicht ganz sicher. Aber alles Spezialisten. Also, ..... ???
Mit folgender Nachricht:
Er war zu Gast bei Prof. Müller - Dombois , der meines Wissens eine Flora Hawai geschrieben hat.
Allerdings nicht ganz sicher. Aber alles Spezialisten. Also, ..... ???
-
RosaRot (unerwünscht)
Hm. Wundert mich trotzdem.
Hier ist H. kokio:
Hier ist H. kokio: