Hibiskus 'Tahitian Carnival' x H. 'Black Rainbow'

UllaL

Re: Hibiskus 'Tahitian Carnival' x H. 'Black Rainbow'

Beitrag von UllaL »

Hallo Tetje,

wenn Du das neue Foto nicht unter dieser Kreuzung eingestellt hättest dann würde ich darauf schwören, dass es eine völlig andere Sorte ist, so extrem ist diese Veränderung!
Weder ist das sehr dominante Gelb vorhanden noch die Rüschung mit den schönen Schultern die sie noch beim zweiten Bild zeigte.
Für mich ist das unerklärlich, da sie ja gerade mit hoffentlich reichlich Dünger (doppelte Konzentration 14-6-24) versorgt wird und von daher die besten aller Farben zeigen müsste. Blasse Blüten kenne ich nur vom Frühjahr her wenn die Hibisken über Monate keine zusätzliche Nahrung und wenig Licht hatten. Auch die Hitze im Gewächshaus oder draußen kann diese starke Veränderung nicht erklären, meine haben 6 Wochen ständig von morgens bis abends weit über 30°C ertragen und zeigen wunderbare Farben.

Ich hoffe sie findet zu alter Schönheit zurück ....

Herzliche Grüße
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'Tahitian Carnival' x H. 'Black Rainbow'

Beitrag von Tetje »

Hallo Ulla,

sie hat reichlich Dünger erhalten und steht vollsonnig. Da sie reichlich Knospen ansetzt,
kann man nur auf das nächste Foto gespannt sein.

Egal welche Pflanze im Freien blüht, sie zeigt immer eine komplett andere Farbe, das ist
nicht nur bei Hibisken so.
Aber so eine Veränderung habe ich persönlich auch noch nie gesehen, auch bin ich auf die
Fotos von der Schwester sehr gespannt. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“