Hibiskus 'Cloudy Days'

Hier können die Gäste lesen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'Cloudy Days'

Beitrag von Tetje »

Ja Martin, die Ulla macht es ein nicht leicht, das Foto vom März ist ein Traum. :o :D :o

Ulla kennt alle Tricks um uns mit Hibisken zu verführen.... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Beitrag von UllaL »

Martin,
den Farbkombinationen ist bei den Hibisken kein Ende gesetzt, ich habe gerade die neuesten Züchtungen von Charles Atiu aus Tahiti/Moorea gesehen und war wieder hin und weg. Wenn dann noch zu den Farben eine schöne Blütenform kommt, dann ist das kleine Wunder perfekt.
Leider hat Cloudy Days nicht immer die perfekte Form aber man verzeiht es ihr weil sie so unglaubliche Farben hat :-)

Tetje,
ja, ich achte schon sehr darauf dass meine Hibisken möglichst immer die ideale Ernährung bekommen und bei der August-Blüte sieht man dass sie nicht ihre volle "Dröhnung" bekommen hat. Das Mai Foto zeigt die Blüte am zweiten Tag, da ist die Farbe schon verändert aber die Blütenform dafür ausgeglichen.

Ist euch aufgefallen dass die Blütenblätter eine leichte Fleckung zeigen?
Das macht sie auch nur wenn sie sich richtig wohl fühlt .... Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Tetje »

Ulla, wie erklärst du diese Flecken und warum soll es der Pflanze dann besonders gut gehen?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
FrankieSOC
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von FrankieSOC »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Mai eine H.'Cloudy Days' bei der Firma Reixxxxe geholt. Leider hatte die keine Knospen.
Habe sie gut gedüngt und sie hat auch viel Sonne und Wärme bekommen.

Heute ging die erste Blüte auf und sieht bei weiten nicht so aus wie bei euren Bildern.

Was meint ihr? Was muss sie bekommen, dass sie kräftiger in der Farbe wird?
Viele Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo FrankieSOC,

das liegt ganz allein an der Düngung, die Hibisken sind Düngerfresser, sie brauchen ab August übrigens einen Kalium betonten Dünger. Gib ihn mit jedem Gießwasser und Du wirst sehen wie herrlich die Farben bei den nächsten Blüten sein werden.
Weiterhin viel Freude mit dieser Schönheit,
herzliche Grüße
Ulla
FrankieSOC
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von FrankieSOC »

Hallo Ulla,

Danke für den Tipp.
Habe in den letzten Wochen nicht oft gießen müssen, da es sehr oft geregnet hatte.
Wenn ich gegossen habe, dann immer mit 15-10-15 in doppelter Dosis mit ein wenig Auxym.
Okay, dann schwenke ich jetzt um auf 14-6-24 auch noch in doppelter Dosis.

Die Cloudy Days hat noch viele Knospen, vielleicht wird sie ja noch intensiver in den Farben.

Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“