Eigenes Gewächshaus

Anke
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Eigenes Gewächshaus

Beitrag von Anke »

Sorry Jenny,

aber meine Schwiegermutter hat das von jetzt auf gleich festgemacht, als eine Freundin von ihr meinte, ihr Nachbar suche eins; der stand abends dann plötzlich im Garten, wir wussten da noch von nix, er sah und nahm es.

Sehr groß ist es aber nicht gewesen:

Bild

LG
Anke
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen (Friedrich d.Gr.)
K Fee
Klimazone: 8b

Beitrag von K Fee »

Hey Leute,

ich kann das gut verstehen, wenn jemand sein Gewächshaus loswerden will... ;)
gerade im Frühjahr hasse ich es den Pferdemist unterzugraben, den wir von einem bauern hier geschenkt bekommen... :D
aber es gibt doch nichts schöneres, als verschiedene Gemüse auszuprobieren und wachsen zu sehen. Wenn man dann auch noch ne ordentliche Ernte hat um so besser....
Wir probieren dieses Jahr mal Aubergine, Wassermelone, schwarze Paprika neben den üblichen Tomaten und Gurken. Die Auberginen haben auch einen unwahrscheinlich schönen Zierfaktur durch die wunderschöne lila Blüte.
Auf unserem "Acker" versuchen wir zum ersten Mal Hokaido, Pastinaken und Kugelzucchini haben wir schon geerntet. Sieht aus wie ne Handgranate... :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder:

P.S: Jenny und Anke: Eure Signaturen sind Klasse... Natürlich kann man ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man die Buchstaben des Wortes "Dog" umdreht, was kommt dann raus?
(Paul Auster)
Anke

Beitrag von Anke »

K Fee hat geschrieben: Hey Leute,
...aber es gibt doch nichts schöneres, als verschiedene Gemüse auszuprobieren und wachsen zu sehen. Wenn man dann auch noch ne ordentliche Ernte hat um so besser....
Ja mag sein, aber, ich konnte mich nie damit anfreunden, zumal 'unser' auch nicht wirklich groß war.

Ich habe momentan viel mehr Spaß am Vorgarten, in dem ich viel ausprobiere; dann heute haben wir die kleine Steingartenecke angefangen. Und dann muss noch die Poolterrasse fertig werden ...
K Fee hat geschrieben:...
P.S: @jenny und anke: Eure Signaturen sind Klasse... Natürlich kann man ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht! :)

Liebe Grüße
Anke
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen (Friedrich d.Gr.)
Diva-Corvus alba

Beitrag von Diva-Corvus alba »

Hallo,

ich habe auch ein Gewächshaus. Es ist mit 2,50 x 2,70 recht klein und hat auch nur 4mm Doppelstegplatten. Für die Tomaten reicht es... aber die Sucht ist geweckt.... ich spare auf ein etwas größeres mit 16 mm Platten.

Ich kann jedem nur anraten wirklich ein qualitativ hochwertiges zu kaufen. Alles andere bereut man hinterher!!!

Grüßlis vom Corvus albus
K Fee
Klimazone: 8b

Beitrag von K Fee »

Hey Anke,

ich bin gespannt auf deinen Steingartenbericht... Ich nehme an ihr hattet schon Naturstein im Garten, oder habt ihr alles neu angelegt?
Dieser Steinbrech, soll ja echt schick sein...

Viele Grüße
Sonja
Wenn man die Buchstaben des Wortes "Dog" umdreht, was kommt dann raus?
(Paul Auster)
Hero
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Hero »

Hallo zusammen!

In meinem kleinen Gewächshaus ziehe ich nur die Jungpflanzen an und für den Sommer kommen Gurken rein. Da hatte ich eine Superernte, bis die Spinnmilben einfielen.
Welches Biologische Mittel hilft gegen Spinnmilben? Ich möchte meine Gurken noch essen können.

Liebe Grüße von Hero
Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo Hero,

bei einem starken Befall, wird dir nur noch die chemische Keule helfen. 8-)

Normalerweise können hier Raupmilben helfen, nur denke ich das hier
die Zeit dafür nicht mehr ausreichend genug ist.

Oder ist dein GWH frostfrei?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tizian
Bundesland: Bayern
Klimazone: 10a

Beitrag von Tizian »

Hallo zusammen!

Ich habe seit drei Jahren ein kleines GWH mit 5qm, ist dafür aber vollgestopft bis unters Dach. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tizian
Bundesland: Bayern
Klimazone: 10a

Beitrag von Tizian »

......ein Bild hab ich noch vom letzten Sommer. :--D
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo,
ok. ..........zeig ich mal die Entstehung meines Gw`s.
Meinen GG mußte ich nicht lange zur Notwendigkeit eines Gewächshauses überzeugen! (Auch ER liebt Kamelien ;) )
Also einen Platz auf den neu erworbenen Grundstück (Einzug: 12/2009) ausgesucht, Gw bestellt und ..........los!

1 Jahr später wird das Umfeld gestaltet.

Geheizt wird bis ca. -8°C (Nachttemp.) mit einer Elektroheizung (Ölradiator), danach, also ab ca. -8°C mit Gasflasche. Klappt bisher ohne Probleme. 8-)

Für die empfindlichen Wildarten steht mir seit 2011 ein Wintergarten zur Verfügung. :D
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Antworten

Zurück zu „Gewächshaus, Gartengeräte & Werkzeuge“