Ein Kleinod- der Dahliengarten in der Flora-Köln.

Bernd

Re: Ein Kleinod- der Dahliengarten in der Flora-Köln.

Beitrag von Bernd »

Hallo Admin,

Das halte ich für eine gute Idee. Ich vermute mal, dass durch die klammen öffentlichen Kassen, der zuständigen Gärtnerin die Hände gebunden sind und sie nicht nur für die Pflege der Dahlien eingesetzt wird. Meistens leiden die öffentlichen Grünanlagen unter dem zu geringen Personal. Als Bauhofvorarbeiter kenne ich diese Situation.

Gruß Bernd
Bacio (unerwünscht)
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 9b

Beitrag von Bacio (unerwünscht) »

Hallo Admin,

was soll das denn bringen? Die Gärtnerin, die eine Dahlienliebhaberin zu sein scheint, ist für die allgemeine Misere nicht verantwortlich. Außerdem sprechen die Bilder für sich. Auch hat die Aussage, dass die Saison quasi ja schon zu Ende ist, der Vorgesetzte getroffen.

Ciao Ralf
Liebe Grüße
Ralf
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Admin,

das halte ich auch für eine gute Idee, insbesonders nach Bernd seinem Beitrag. ;)

Zwei Seiten hören ist immer sinnvoll, da dieser Beitrag auch in der Öffentlichkeit steht. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Admin,
in Bezug auf Bacio`s Einwand: Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit mit dem Vorgesetzen der Gärtnerin ein Gespräch zu führen. Ich war schon einige Jahre nicht mehr in der Flora. In den 1990er Jahren war ich mehrmals im Jahr in der Flora und sie war immer vorbildlich gepflegt.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Dahliengärten, Ausstellungen, Kulturbetriebe & Mein Dahliengarten“