Champagner und Hibiskussirup

Marlies
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 7b

Re: Champagner und Hibiskussirup

Beitrag von Marlies »

Du, ich hatte mich echt gefreut darauf, aber die Krabbeltierchen haben mir dann doch den Appetit verdorben.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
UllaL

Beitrag von UllaL »

Diesen Sirup gibt es seit ca. 10 Jahren in Deutschland zu kaufen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel ich davon zu meinem 60.Geburtstag geschenkt bekam ..... da hätte ich 10 Flaschen Champagner gebraucht um das alles weg zutrinken .... :-)
Ich habe das dann in verschiedenen Marmeladen verarbeitet, super lecker kann ich nur sagen!
Normalerweise sind diese dick fleischigen Kelchblätter ja eher sauer, daher braucht man schon einen Sirup um sie genießbar zu machen. Habe sie übrigens auch schon kandiert genossen, konnte mich aber nicht damit anfreunden.

Herzliche Grüße
Ulla
Marlies
Klimazone: 7b

Beitrag von Marlies »

Hier mal ein Bild der Hibiskus sabdariffa Blüte und des Blütenkelches:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
UllaL

Beitrag von UllaL »

Genau ... und sobald die Blüte abgefallen ist und noch bevor sich die Samenkapsel ausbilden kann werden die Blütenkelche geerntet.

Herzliche Grüße
Ulla
Lily-Dude
Klimazone: 6b

Beitrag von Lily-Dude »

Ulla, meine Bali-Reise hatte doch was Gutes:

dort hat es jeden Tag kalten Hibiscus-Tee gegeben - echt lecker! Extrem erfrischend durch die Säure der Kelche und geschmacklich irgendwo zwischen Rose und Granatapfel angesiedelt....... :mrgreen:
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Antworten

Zurück zu „Spezialitäten für den Hibiskus-Liebhaber/Kenner“