Rosa 'Summer of Love', Bodendeckerrose - Meine Entdeckung in 2025

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Rosa 'Summer of Love', Bodendeckerrose - Meine Entdeckung in 2025

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

heute ist in Dortmund der Tag der Rose. ;) Ich persönlich, schaue mir ein bis zwei Tage vorher den Rosengarten an, so habe ich meine Ruhe. 8-)
Der Besuch im Rosarium zur Hauptblüte der Rosen ist immer wieder überwältigend. :--D Eine Rose ist mir schon von weitem aufgefallen und das war die Rosa 'Summer of Love', eine Bodendecker oder Floribunda. Der Züchter das Haus Kordes gibt diese Rose aber als Bodendecker an.
Der einzige Nachteil ist, dass sie kaum oder keinen Duft hat. Ansonsten ist die Rose überaus gesund, sehr bienenfreundlich, wächst buschig bis aufrecht. Rosa 'Summer of Love' blüht den ganzen Sommer in Schüben und die Höhe wird mit ca. 80cm angeben. Die Leuchtkraft von weitem ist schon beeindruckend, ebenso die Blühfreudigkeit. :o Elternteile sind unbekannt ebenso DER Züchter oder Züchterin? Das Zuchtjahr wird mit 2017 angeben.

Für mich persönlich ist es die Entdeckung in 2025! Rosa 'Summer of Love', Bodendeckerrose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Beet- & Zwergrosen“