xEpiphyllum 'Die EPIG Gesellschaft' - Blattkakteen

Frank
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Frank »

Einer meiner neuesten Züchtungen die benannt wurde nach der EPIG Gesellschaft, die es ja immer so gut mit mir gemeint hat. Danke für alles Positive und Kraft die Ihr mir gegeben habt um immer weiter zu machen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
von Frank
Rudi
Klimazone: 6a

Re: xEpiphyllum 'Die EPIG Gesellschaft' - Blattkakteen

Beitrag von Rudi »

Hoi Frank

Wer ist den die EPIG-Gesellschaft? :?:
Grueezi aus der Schweiz
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Rudi,

der Frank ist manchmal etwas schüchtern. :)

Die EPIG ist die Interessengemeinschaft Epiphytischer Kakteen, kein Verein. Die Interessengemeinschaft
wird offiziell von Tobias Pfeil aus Jena geführt, aber das Sagen hat Dr. Jochen Bockemühl,
kein Botaniker, Gärtnermeister, Gärtner oder Gärtnergehilfe, sondern ein Laie. Last euch nicht von dem Doktor etc. irritieren.

Eine Züchtung mit einem Namen zu benennen ist in der Regel eine große Ehre, in diesem Fall wird Frank
seine Gründe haben.

Solange die Gemeinschaft kein eingetragener Verein beim zuständigen Amtsgericht ist und weiterhin ohne Wissen der Autoren die Vereinszeitschriften im Netz über diverse Händler angeboten werden, bleibt das Thema recht schwammig.

Das ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Frank,

eine wirklich gelungene Züchtung :kings_up: , das wäre beinahe in meinem letzten Beitrag untergegangen. 8-) :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Rudi und anderen :--D ,

ich finde es schwer eine Antwort zu erstellen ohne das ich etwas genervt oder beleidigend herüberkomme.

Fakt ist das xxccc die Pflanze "Die xxxc" genannt habe, das bleibt auch so. Der Grund ist aber nicht dass die mir in irgend eine Weisse geholfen haben, gerade der Vxxxx der xxxx versucht schon fast 30 Jahren mir das Leben schwer zu machen und xxxx mich wo xxxx auch nur können, d.H mit falschen Beschuldigungen, Mobbing, Internet Attacken, Vorträge unterbrechen und vieles mehr. Man kann sich das eigentlich nicht vorstellen was ich schon alles über mich her bekommen habe, nur weil man etwas mehr Pflanzen hat.

ABER, ich mache einfach weiter und mache mein Ding, ob es denen jetzt gefällt oder nicht. Der Pflanze diesen xxxx zu geben ist für mich eine Erinnerung an 30 Jahre Mobbing.

Gerade heute hatte ich wieder ein Vorfall auf der Gartenträume Messe in Havickbeck. Xxxxx der schon seit Jahren mich mobt war am Stand der Epric Stiftung und tat als ob nichts los war. Also wirklich. Wohl im Netz mich versuchen fertig zu machen, aber dann nicht ein richtiger Kerl genug sein um mir auch nur etwas ins Gesicht zu sagen. Also ein Feigling, und dass ist wass diese xxxxxx leider xxxxx. Xxxxxxx mal wieder versuchen Frank und Epric xxxx zu machen und wenn man xxxx dann sieht, sich nicht trauen oder so tun als ob nichts los wäre.

Meistens äussere ich mich nicht zum Thema Mobbing, aber ich wollte es diesmal wohl tun.

Natürlich bekomme ich viel mit, aber es interessiert mich wirklich nicht mehr denn dies ist xxxx Haltung und nicht meine. So jetzt machen wir einfach schön weiter mit den Pflanzen und ich werde in der Zukunft mal einen richtigen Epi Verein gründen!
Zuletzt geändert von Admina am Mo 30. Jul 2018, 05:25, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Namen aus dem Beitrag entfernt
Viele Grüße
von Frank
Admina
Administrator

Beitrag von Admina »

Hallo Frank!

wir sind massiv angegangen worden, weil du bei uns ein gerngesehener User und Ratgeber bist.

Solltest du einen Verein gründen, so wird dich das DPF unterstützen!
Viele Grüße von der
Admina
Admina
Administrator

Beitrag von Admina »

Ihr Lieben,

wir haben nun einstimmig beschlossen, diese Interessengemeinschaft Epiphytischer Kakteen (EPIG), nicht mehr zu unterstützen.

Man sollte sich seinen Mitgliedern gegenüber immer fair, anständig und ehrlich verhalten! Alles andere geht auf Dauer nach hinten los und fällt auf die Verantwortlichen zurück.

Wir schauen nicht weg und haben nun gehandelt.

Admina
Viele Grüße von der
Admina
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hoi

Jeder der Mitglied ist, sollte sich darueber im Klaren sein, dass es ihm genau wie Frank ergehen koennte , sobald man in Ungnade gefallen ist. ;)
Macht so eine Intressengemeinschaft Sinn? :roll: Auf Grund der vielen Beitraege ueber epiphytische Kakteen hier im Forum, wollte ich mich schon bei denen anmelden. 8-)
Ich moechte aber meine Ruhe haben, mich an diese wunderschoenen Pflanzen erfreuen und nicht Angst zu haben, wenn ich etwas in deren Auge falsch mache, der Naechste zu sein.

Frank, jetzt verstehe ich auch die mit Bedacht ausgewaehlte Farbe. :mrgreen:
Grueezi aus der Schweiz
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF

Beitrag von Martin »

Frank hat geschrieben: So jetzt machen wir einfach schön weiter mit den Pflanzen und ich werde in der Zukunft mal einen richtigen Epi Verein gründen!
Hallo Frank,

was stören Dich diese Neider. Lasse sie links liegen. Ich weiß, was Du züchterisch auf die Beine gestellt hast. Und ich kann nur hoffen, dass Du irgendwann einmal einen richtigen Epi-Verein gründest. Wenn Du nicht, wer dann? ;)
Viele Grüße
Martin
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hoi

Frueher konnte man sich solche Eskapaden einfacher erlauben ohne aufzufallen. In der heutigen Zeit ist das fast nicht mehr moeglich. Mit dem Internet kann man solche unfairen Handlungen/Taten nicht verheimlichen.

Ich habe mit dem Vorsitzenden gesprochen und sie sind mit einer Person :evil: nicht gluecklich, da diese Person einerseits viel für die EPIG getan hat und hintenherum einiges zu Nichte gemacht hat. Frank
soll nicht der Einzige sein. :shock: :shock:
Grueezi aus der Schweiz
Antworten

Zurück zu „Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen“