diese Kamelie ist eine Züchtung von Peter Fischer aus dem Jahr 2008.
Es ist eine halbgefüllt blühende Sorte, (ca. 6 cm). Die rosa Petalen sind im Inneren der Blüte etwas heller und leicht mit weißen Sprenkeln durchsetzt. Die Pflanze wächst schnell-kompakt, das Laub ist dunkelgrün.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
ich bin ein Fan der Higos und danach kommen die Züchtungen von Peter Fischer.
Beate hatte diese schöne Sorte von Peter Fischer bereits vorgestellt und ich möchte euch
ein weiteres Foto dieser Schönheit präsentieren.
Man kann schreiben und denken was man will über Peter Fischer, er hatte aber ein Händchen mit der
Züchtung von Kamelien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Hatte er. Meine erste gezielte Auswahl von fünf Kamelien stammte von ihm. Ein Jammer, dass die Firma ihn nicht überlebt hat.
Edit: Die Gärten in Wingst hätte ich auch gerne gesehen . Die Vorstellung, dass diese einmalige Sammlung Pflanze für Planze versteigert worden ist, finde ich schrecklich.
Der Sohn von Herrn Fischer, Malte Fischer, ist regelmäßig auf diversen Frühjahrsmärkten zu finden. Er züchtet wohl nicht, bietet aber ein doch umfangreiches Sortiment an. [External Link Removed for Guests]
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
ich kenne die ganze Geschichte aus erster und seriöser Hand und ja, die paar Pflanzen die über waren wurden versteigert. Diese Sammlung und der einmalige Garten hätte nie zerstört werden dürfen. Das war ein botanischer Schatz, hier gehen immer die Interessen der Gemeinschaft und nicht der "Geier" vor. Auch hier haben unsere zuständigen Behörden (und viele andere) total versagt!
Einen kleinen Teil vom Garten kannst du noch von weitem bestaunen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe