Unterlagen für Rosen kaufen

SRuecker

Re: Unterlagen für Rosen kaufen

Beitrag von SRuecker »

Casarosa hat geschrieben:Da kaufe ich meine Wildlingsstämme, das Stück zuletzt für 5 Euros, ich hoffe, das ist keine Werbung in dem Sinne. Bei Ruf muß man schnell sein, der hat im August schon alle aufgepflanzt. Stammrosen werden als Busch zwei bis drei Jahre gezogen, dann gerodet, der eine Stamm ausgesucht und alle anderen Triebe entfernt. Normalerweise kommen sie dann in die Kühlung, können bis in den April wie normale wurzelnackte Rosen erworben werden. Ruf rodet sie im Juli, macht sie fertig und kann sie so gleich wieder aufpflanzen. Dadurch gewinnt er einige Monate und okuliert schon im Frühjahr. Die anderen pflanzen sie erst im Frühjahr auf und okulieren im Juni/Juli.

Originaltext. Schultheis, da kaufe ich......
Admina
Administrator
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Admina »

Administrator hat geschrieben:Hallo!

.......

Zum 100 Male wir haben nichts gegen Werbung und das Setzen von Links. Wir möchten lediglich darüber im Vorfeld informiert werden. Das sind berechtigte Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren.
Eine Abmahnung ist schnell geschrieben und letztendlich müssen wir die bezahlen.
Josef, wenn du zitierst dann auch richtig und du solltest
auch die Beiträge genauer lesen.
Viele Grüße von der
Admina
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Ramblerjosef hat geschrieben:Hallo, hallo, :)
Bei mir wurde aber von Tetje zum Beispiel: Aldi und Googele durch Discounter und Suchmaschine getauscht.
Es gab so glaube bin mir aber nicht 100% sicher eine PM.
Hallo lieber Josef,

solche Firmen unterstützen wir in der Regel nicht und wenn ich es lese tausche ich die Firmennamen, natürlich mit Vermerk, aus. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

Bedenkt bitte, dass diese Beiträge nicht in das öffentliche Forum zu suchen haben und von jedermann gelesen werden kann.
Für Fragen usw. haben wir das Forum: *Rund ums Forum* geschaffen. 8-) ;) 8-)
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/rund-ums-forum/
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Rosen veredeln, Botanik & Heilkunst“