Ein seltener Gast im Wohnzimmer

Antworten
Athyriana

Ein seltener Gast im Wohnzimmer

Beitrag von Athyriana »

Gestern wollte ich ein Kissen aufschütteln und als ich es tat, flatterte etwas an mir vorbei Richtung Fenster.

Mit der Kamera festgehalten und dann vergrößert konnte ich mit Hilfe einer Bekannten herausfinden, daß es ein Brennesselzünsler ist. Normalerweise überwintern diese als Puppe oder eingesponnene Raupe.

Dieser hat sich wohl etwas früh hervorgewagt. Als ich noch suchte, was es wohl für einer ist hat er sich wieder versteckt. Nun ist er irgendwo im Wohnzimmer, der Himmel weiß wo. Ich hoffe er zeigt sich im Frühjahr wieder, so daß ich ihn nach draußen setzen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne Schönherr

Re: Ein seltener Gast im Wohnzimmer

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Hoffentlich findet er in deiner Wohnung was er zum Leben braucht. :?
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Hm? Also Brennesseln wachsen bei mir im Wohnzimmer schonmal keine.
Ivonne Schönherr

Frisst das ausgewachsene Tierchen auch Brennesseln - ich habe das nur bezüglich auf die Raupen gefunden? Außerdem wohl auch Minze, Ziest und Johannisbeeren. :?
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die erwachsenen Falter fressen. Habe im Netz auch nichts gefunden. Aber wenn sie überhaupt fressen, denke ich, daß sie sich, wie die meisten Falter von Nektar ernähren.
Ivonne Schönherr

Im Schmetterlingshaus sieht man oft aufgeschnittenes Obst und Zuckerwasser als Ersatznahrung. Aber ob der das nehmen würde. :? Ich hoffe er überlebt. :)
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Das ist ne gute Idee, ich werd mal ein bißchen aufgeschnittenes Obst hinstellen, danke.
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Der ist hübsch. :o :o :o
So lange er nicht deine Kissen und Teppiche frißt solltest du dir keine Sorgen machen,
wenn am Wochenende das Wetter besser wird findet er vielleicht den Weg in die Freiheit.
Viele Grüße
Raphia
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“