Züchtung 1473-6 'Remembrance' x 'Antique Treasure'

Antworten
UllaL

Züchtung 1473-6 'Remembrance' x 'Antique Treasure'

Beitrag von UllaL »

Endlich mal eine andere Farbe habe ich beim aufgehen der Blüte meiner Kreuzung Remembrance x Antique Treasure gedacht, aber war dann bitter enttäuscht.
Die Blüte war nur 12cm groß, was eigentlich nichts ausmacht wenn sie entsprechend toll aussieht, aber die sah nun wirklich nach nichts aus. Das einzig "Besondere" war ein anders eingefärbter Spritzer im obersten Blütenblatt, aber ..... :-( mal ergibt dieses unscheinbare Kind Die erste Blüte sah ich Anfang August und nun warte ich (un)geduldig auf die nächsten Blüten!

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Züchtung 1473-6 'Remembrance' x 'Antique Treasure'

Beitrag von Tetje »

Ulla, die Züchtung mit Hybriden kann immer wieder zu einer Enttäuschung führen. Du bist eine erfahrene und bekannte Züchterin und wirst dein Ziel, deine Linie nicht aus den Augen verlieren. Die nächste Kreuzung mit diesem Sämling könnte dich näher ans Ziel bringen. Geduld ist angesagt, bei mir stehen auch wieder einige Sämlinge in den Startlöchern...... 8-) ;) :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Re: Züchtung 1473-6 'Remembrance' x 'Antique Treasure'

Beitrag von UllaL »

Inzwischen hat der Sämling wiederholt geblüht aber nur in uninteressantem lila-grau also habe ich mit ihm gekreuzt und hoffe auf gute Kinder ......

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“