Gartenzwerge sind wieder da

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Gartenzwerge sind wieder da

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ein Garten in den 70 er Jahren ohne Gartenzwerge gab es nicht und irgendwann fing das Sterben dieser
witzigen Zeitgenossen an. Heute findet man noch ganz selten Gartenzwerge in einem Garten.

Auf der IPM in Essen wurde ein neuer Trend vorgestellt:
Die Nation hat sich damals in zwei Lager gespalten, entweder mochte man sie oder nicht, dazwischen gab es keine Meinung.

Wie denkt ihr über das Thema und könntet ihr euch vorstellen einen Gartenzwerg in euren
Garten zu lassen? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Re: Gartenzwerge sind wieder da

Beitrag von UllaL »

Hallo Tetje,

ich hatte eine Freundin die Ende der 60er Jahre ihren gesamten Garten mit Gartenzwergen verschönte, alle liebevoll gesammelt. Als sie vor 8 Jahren starb haben ihre Kinder die Gartenzwerge über e ... angeboten und ein amerikanischer Sammler hat sie für ein Vermögen erworben.
Meine Freundin hat trotz zigfacher Gartenumgestaltung immer an den Gartenzwergen festgehalten und sei es dass sie versteckt unter Sträuchern und Bäumen standen.
Ehrlich gesagt fand ich das sogar lustig aber in meinen Garten kommt kein Zwerg!

Herzlichst
Ulla
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Also die klassischen Farbgebungen bei den Zwergen gefallen mir besser. Diese bunten, von obigen Fotos sind mir zu schrill. In meinen Garten kommt allerdings auch kein Gartenzwerg - um einziehen zu dürfen, müßte er dann neben würdigen Aussehen schon eine Stellmöglichkeit für zumindest einen Blumentopf mitbringen. :D
Moni
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Moni »

:oops:
Ich habe Gartenzwerge in meinem Garten. Früher standen sie im Schrebergarten, jetzt durften sie hier zu Hause einziehen. Sie sind ein Geschenk von einer netten Bekannten. :)
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

den habe ich die Tage für euch gefunden und plötzlich stand er da 8-) .
Irgendwie sympathisch :) , wenn ich an die Dinger aus den 70er denke. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Café Smile“