Rundreise durch Deutschland
- Bacio (unerwünscht)
- Bundesland: Brandenburg
- Klimazone: 9b
Rundreise durch Deutschland
Hallo,
in den nächsten 4-6 Wochen werde ich ausgiebig Deutschland in Sachen Dahlien bereisen. Die Reise beginnt im Norden, dann der Osten und im folgenden Westen und Süden. Der Dahliengarten Hamburg, einige Privatgärten, ein Besuch bei Prof. Otto, dem Dahlienzüchter für einfache Dahlien, Dahliade Winsen Luhe, Tropenhaus Hamburg (wg. meiner Kletterdahlie) sind nur einige Stationen in der nächsten Woche. Außerdem steht diese Woche noch am Freitag ein Termin mit der Chefin im Britzer Garten (Dahlienfeuer) an.
Vielleicht besuche ich auch den ein oder anderen aus dem Forum. Jedenfalls freue ich mich schon darauf.
Herzlichst Ralf
in den nächsten 4-6 Wochen werde ich ausgiebig Deutschland in Sachen Dahlien bereisen. Die Reise beginnt im Norden, dann der Osten und im folgenden Westen und Süden. Der Dahliengarten Hamburg, einige Privatgärten, ein Besuch bei Prof. Otto, dem Dahlienzüchter für einfache Dahlien, Dahliade Winsen Luhe, Tropenhaus Hamburg (wg. meiner Kletterdahlie) sind nur einige Stationen in der nächsten Woche. Außerdem steht diese Woche noch am Freitag ein Termin mit der Chefin im Britzer Garten (Dahlienfeuer) an.
Vielleicht besuche ich auch den ein oder anderen aus dem Forum. Jedenfalls freue ich mich schon darauf.
Herzlichst Ralf
Liebe Grüße
Ralf
Ralf
- Bacio (unerwünscht)
Re: Rundreise durch Deutschland
Hallo Jürgen,
ganz lieben Dank dafür, werde ich bestimmt haben bzw. später auch darüber berichten.
Herzlichst Ralf
ganz lieben Dank dafür, werde ich bestimmt haben bzw. später auch darüber berichten.
Herzlichst Ralf
Liebe Grüße
Ralf
Ralf
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Auch von mir viel Erfolg und Freude auf deiner Rundreise.
Wenn du es schaffen solltest, würde ich mich über Fotos von
Engelstrompeten und Klivien sehr freuen....
Wenn du es schaffen solltest, würde ich mich über Fotos von
Engelstrompeten und Klivien sehr freuen....
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
- Emma
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Klimazone: 8b
hallo Ralf,
viel Spaß und Freude auf Deinem Urlaubs(?)trip.
Wünsche Dir viele schöne neue Eindrücke und gesunde Heimkehr.
Viele Grüße, Emma
viel Spaß und Freude auf Deinem Urlaubs(?)trip.
Wünsche Dir viele schöne neue Eindrücke und gesunde Heimkehr.
Viele Grüße, Emma
-
Greenfinger
Hallo Ralf,
Gute Reise und viele schöne Fotos.
lg,
HJ
Gute Reise und viele schöne Fotos.
lg,
HJ
- Bacio (unerwünscht)
Hallo,
danke euch allen, werde viele Fotos machen und eher wenig Urlaub. Meist Termine mit beruflichem Hintergrund und natürlich auch dem Hobby Dahlien.
Herzlichst Ralf
danke euch allen, werde viele Fotos machen und eher wenig Urlaub. Meist Termine mit beruflichem Hintergrund und natürlich auch dem Hobby Dahlien.
Herzlichst Ralf
Liebe Grüße
Ralf
Ralf
- Lali
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 8a
Hallo und guten Abend Ralf,
im Osten der "Republik" habe ich mir schon das EGA Gelände in Erfurt und den Geraer Dahliengarten angesehen. Letzterer ist meiner Meinung nach der Bessere. Der Gartenbaubetrieb Paul Panzer bestückt diese Gelände. Mit dem Hamburger Dahliengarten kann da naturlich keiner der Beiden mithalten! Was Besseres hab ich noch nicht gesehen.
M.f.G.
Lali
im Osten der "Republik" habe ich mir schon das EGA Gelände in Erfurt und den Geraer Dahliengarten angesehen. Letzterer ist meiner Meinung nach der Bessere. Der Gartenbaubetrieb Paul Panzer bestückt diese Gelände. Mit dem Hamburger Dahliengarten kann da naturlich keiner der Beiden mithalten! Was Besseres hab ich noch nicht gesehen.
M.f.G.
Lali
- Bacio (unerwünscht)
Hallo,
auf den Ega- Park bin ich auch sehr gespannt. Und der Geraer Dahlienpark ist zwar nicht sehr groß, dafür wie ich finde, wunderschön. Ein sehr alter Park aus dem Jahr 1928, der damals von A. Sandhack gestaltet wurde.
A.Sandhack hat übrigens eines der besten Dahlienbücher überhaupt geschrieben.
Ich bin mal gespannt, ob die Sorten noch von Panzer kommen, da er dieses Jahr bei der Ausschreibung übergangen wurde, obwohl er den Park schon seit Jahren macht.
Herzlichst Ralf
auf den Ega- Park bin ich auch sehr gespannt. Und der Geraer Dahlienpark ist zwar nicht sehr groß, dafür wie ich finde, wunderschön. Ein sehr alter Park aus dem Jahr 1928, der damals von A. Sandhack gestaltet wurde.
A.Sandhack hat übrigens eines der besten Dahlienbücher überhaupt geschrieben.
Ich bin mal gespannt, ob die Sorten noch von Panzer kommen, da er dieses Jahr bei der Ausschreibung übergangen wurde, obwohl er den Park schon seit Jahren macht.
Herzlichst Ralf
Liebe Grüße
Ralf
Ralf
- Lali
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 8a
Hallo Ralf,
ist ja ganz was Neues.Ich war jetzt die letzten 3 Jahre in Gera und die Pflanzung war immer von Panzer
aus Köstritz. Weist Du zufällig Wer in diesem Jahr den Zuschlag erhalten hat?
Vieleicht Engelhardt aus Heidenau?
M-f.G.
Lali
ist ja ganz was Neues.Ich war jetzt die letzten 3 Jahre in Gera und die Pflanzung war immer von Panzer
aus Köstritz. Weist Du zufällig Wer in diesem Jahr den Zuschlag erhalten hat?
Vieleicht Engelhardt aus Heidenau?
M-f.G.
Lali