Dahliengarten in der GRUGA in Essen/Ruhr

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Dahliengarten in der GRUGA in Essen/Ruhr

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich muß immer Schmunzeln, wenn ich höre wieviel Geld manche Pflanzenfreunde für ihre Reisen ausgeben.
Wir haben in Deutschland wundervolle Garten- und Parklandschaften, die teilweise keinen Eintritt verlangen.
Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, für die Kinder sind Spielplätze angelegt und das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Mit einer der schönsten Garten- und Parklandschaften in Deutschland, ist für mich der Gruga-Park in Essen an der Ruhr.
Wer möchte kann zusätzlich Konzerte, oder die Messe und ein Schwimmbad besuchen. Eine unglaubliche Vielfalt, für viele Außenstehende nicht vorstellbar, da dieser Park im Ruhrgebiet liegt und somit von Kohle abgedunkelt sein muß.
Liebe Leute, Kohle gibt es seit Jahren nicht mehr und überzeugt euch selber vor Ort von diesem Highlight. Die Anpflanzungen und Gewächshäuser sind einfach sehenswert.

Für die Dahlienfreunde gibt es den Dahliengarten der einfach wundervoll ist und zu einer Reise förmlich einlädt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Dahliengarten in der GRUGA in Essen/Ruhr

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

anbei noch ein paar Fotos von diesem herrlichen Dahlienrondell:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Dahliengärten, Ausstellungen, Kulturbetriebe & Mein Dahliengarten“