Gräser und Stauden im Kübel

Antworten
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Gräser und Stauden im Kübel

Beitrag von Martin »

Hallo Zusammen,

auf der GAFA in Köln habe ich eine interessante Kombination aus Buntem Reitgras, Mehligem Salbei, Schnee-Felberich, Besenheide und Mühlenbeckie gesehen. Solche Kombinationen lassen sich doch auch gut in einem
großen Kübel nachpflanzen, oder? Der Mehlige Salbei ist ein dankbarer Sommerblüher und die Heide sieht auch (fast) das ganze Jahr gut aus. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Do 12. Sep 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Viele Grüße
Martin
Brigitte Stisser

Re: Gräser und Stauden

Beitrag von Brigitte Stisser »

Das ist eine sehr feine , gekonnte Zusammenstellung. Man kann nicht immer sagen, Gärtner / Floristen können so etwas. Was man manchmal so sieht - ist - für mich - haarsträubend !!

Ich liebe aber so etwas. Martin danke für das Foto.
Ist die Mühlenbeckie nun winterhart - oder nicht ???
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Gräser und Stauden im Kübel

Beitrag von Martin »

Hallo Brigitte,

Ich habe es noch nicht erlebt, dass sie hier einen Winter überlebt hat. Im Kalthaus überlebt sie auf jeden Fall.
In der Floristik ist Mühlenbeckia nicht mehr wegzudenken. Sie gehört zum Herbstzauber-Programm und man
kann wunderschöne Schalen mit ihr gestalten. Angeblich soll sie den Winter unter Dach im Freien ganz gut überstehen. Hast Du Erfahrungen mit Mühlenbeckien, was Winterhärte betrifft? :?:
Viele Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Stauden im Kübel“