Kopfstecklinge im Test
-
Brigitte Stisser
Re: Kopfstecklinge im Test
Ute, sag, wo ist Klein-Sibirien ???
Jetzt, da ich die Frage formuliere, fällt mir ein , dass der Gartenschriftsteller und Pflanzenlienhaber Herr Dr. hc. Köhlein - auch öfters diese Formulierung benutzte. Und der wohnt in Bindlach , Landkreis Bayreuth.
Ist das Deine Nähe ????
Jetzt, da ich die Frage formuliere, fällt mir ein , dass der Gartenschriftsteller und Pflanzenlienhaber Herr Dr. hc. Köhlein - auch öfters diese Formulierung benutzte. Und der wohnt in Bindlach , Landkreis Bayreuth.
Ist das Deine Nähe ????
- Wetterhexe
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 6a
Ja Pelargonia obwohl Bindlach 362 m ü. NN wärmer ist, wohne in M....... zwischen Bayreuth ( Bindlach ) und Hof / Saale wir liegen Bei 554 m ü. NN
Was bedeutet in Bindlach blühen Blumen und bei uns liegt Schnee grrrrrrrrrrrr
Was bedeutet in Bindlach blühen Blumen und bei uns liegt Schnee grrrrrrrrrrrr
Zuletzt geändert von Admina am Sa 22. Jun 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wohnort aus Sicherheitsgründen entfernt.
Grund: Wohnort aus Sicherheitsgründen entfernt.
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Ute
-
Brigitte Stisser
Sehr interessant, Ute. Danke ! Den BoGa Bayreuth kennst Du ??
Welche Pflanzen sind denn Deine Lieblinge ??
Welche Pflanzen sind denn Deine Lieblinge ??
- Admina
- Administrator
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 8a
Nach 30 geschriebenen Beiträgen ist das kein Thema mehr für dich....Wetterhexe hat geschrieben:@ Zausel sorry das kann ich leider nicht lesen habe keine Berechtigung für dieses Forum.
Viele Grüße von der
Admina
Admina
- Wetterhexe
@ Admin

da freue ich mich aber jetzt schonNach 30 geschriebenen Beiträgen ist das kein Thema mehr für dich....
Ute
Ute
- Wetterhexe
Lach mich jetzt nicht aus Pelargonia aber im BoGa Bayreuth war ich noch nie, dafür aber im BoGa Hof.
Meine Lieblingspflanzen in der freien Natur sind Wildkräuter, Holunder, Ebereschen, Wildrosen und ähnliches also alles was man in der Küche verwenden kann.
Im Garten liebe ich pflegeleichte Pflanzen, Clematis und Rambler-Rosen , Beerensträucher, Felsenbirne, Obstbäume
Im Haus und auf dem Balkon da wird es schon schwieriger, habe Phalaenopsis die bilden gerade Blütenstängel aus, Dendrobien die eine blüht gerade, Forellenbegonien, Dracena die eine will durch die Decke und hat im März mit einem betäubenden Duft geblüht, Hoya die setzt grad Blütenstände an, verschiedene Ficus, Hawaii Palmen sowie Hibiskus die begeistern mich am meisten.
Meine Lieblingspflanzen in der freien Natur sind Wildkräuter, Holunder, Ebereschen, Wildrosen und ähnliches also alles was man in der Küche verwenden kann.
Im Garten liebe ich pflegeleichte Pflanzen, Clematis und Rambler-Rosen , Beerensträucher, Felsenbirne, Obstbäume
Im Haus und auf dem Balkon da wird es schon schwieriger, habe Phalaenopsis die bilden gerade Blütenstängel aus, Dendrobien die eine blüht gerade, Forellenbegonien, Dracena die eine will durch die Decke und hat im März mit einem betäubenden Duft geblüht, Hoya die setzt grad Blütenstände an, verschiedene Ficus, Hawaii Palmen sowie Hibiskus die begeistern mich am meisten.
Zuletzt geändert von Admina am Sa 29. Jun 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibweise vom Hibiskus angepasst
Grund: Schreibweise vom Hibiskus angepasst
Ute
Ute
-
UllaL
Lieber Zausel,
den Satz "Momentan bin ich auf der Suche, wie ich am besten einen passenden Flüssigdünger hinbekomme" von Dir verstehe ich nicht .... ich dachte ich hätte das mit dem Dünger gut erklärt????
Entweder Du nimmst einen Flüssigdünger, mit einer 2:1:2 Formel (N-P-K) und gibst ihn in zwei-oder dreifacher Konzentration, von Substral gibt es einen 6-3-6, den müsstest Du z.B. in dreifacher Konzentration geben. Oder Du mischst Dir das Düngergranulat an, 10gr. auf 5L Wasser (also in zweifacher Konzentration).
Ich freu mich übrigens dass Deine Zwerge sich weiterhin so gut entwickeln!
Meine sind endlich aus der Tüte raus aber zeigen kaum Wachstum
Herzliche Grüße
Ulla
den Satz "Momentan bin ich auf der Suche, wie ich am besten einen passenden Flüssigdünger hinbekomme" von Dir verstehe ich nicht .... ich dachte ich hätte das mit dem Dünger gut erklärt????
Entweder Du nimmst einen Flüssigdünger, mit einer 2:1:2 Formel (N-P-K) und gibst ihn in zwei-oder dreifacher Konzentration, von Substral gibt es einen 6-3-6, den müsstest Du z.B. in dreifacher Konzentration geben. Oder Du mischst Dir das Düngergranulat an, 10gr. auf 5L Wasser (also in zweifacher Konzentration).
Ich freu mich übrigens dass Deine Zwerge sich weiterhin so gut entwickeln!
Meine sind endlich aus der Tüte raus aber zeigen kaum Wachstum
Herzliche Grüße
Ulla
-
Bernhard Kompa
UllaL hat geschrieben:... ich dachte ich hätte das mit dem Dünger gut erklärt???? ...
Ich habe den Flüssigdünger genommen, den ich noch da hatte, dann versucht, den Dünger zu verflüssigen, den ich noch habe. Hakaphos muß ich erst kommen lassen.
(... ansonsten ist die regelmäßige Düngung von "Zimmerpflanzen" für mich persönlich neu, die mußten sonst mit neuer Erde und äußerst sporadischer Düngung zufrieden sein
Für die paar Sensibelchen betreibe ich einen ganz schönen Aufwand: ... bin gespannt, welche meiner Pflanzen zu erkennen sind (evtl. auch, wo sie stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Brigitte Stisser
Hallo Ute, natürlich lache ich nicht. Nein, das wäre unnett.Wetterhexe hat geschrieben:Lach mich jetzt nicht aus Pelargonia aber im BoGa Bayreuth war ich noch nie, dafür aber im BoGa Hof.
Ich war ja auch noch nicht dort. Ich kenne ihn nur - aus verschiedenen Gründen - rein theoretisch.
[External Link Removed for Guests]
Nur, eigentlich ist es hier fehl am Platze weiter darüber zu diskutieren. Ich wüßte aber auch keinen besseren Weg, wo . Zur Zeit !
Vielleicht fällt uns ja ein anderer Thread dafür ein.
-
Ivonne Schönherr
@ Zausel, hast du die kleinen Stecklinge bei deinen großen Hibisken mit reingesetzt oder sind die gar schon so hoch geworden?